Allgemein > Kritik

Unterschiedliches Verhalten der beiden Login-Felder auf der Startseite

(1/3) > >>

guefz:
Hallo,

ich habe seit der Umstellung auf das neue Layout ein Problem beim Login. Mein Browser (Iceweasel/Firefox auf Debian Sid) speichert den Usernamen und das Passwort. Wenn ich mich auf der Startseite mit dem Login-Feld an der linken Seite anmelde, funktioniert das vom Browser eingesetzte Passwort problemlos. Wenn ich das Login im Seitenkopf verwende, erhalte ich immer erst eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei mit einer erneuten Login-Aufforderung, wo natürlich der Browser wieder seine Werte automatisch einträgt. Bei diesem zweiten Versuch funktioniert der Login dann auch immer. Wo sind die Unterschiede zwischen den beiden Feldern? Nach Schließen und Neuöffnen des Browsers ist der Effekt beliebig reproduzierbar.

Günter

kasbah:
Nur so ein Gedanke von mir, koennte es sein, das der Firefox fuer die verschiedenen Anmeldeformulare die Passwoerter einzeln speichert und fuer das auf der Hauptseite ein falsches Passswort gespeichert hat, fuer die 2. Passwortabfrage dann aber das richtige? Zumindest sollt er fuer die 2 unterschiedlichen Formulare auch unterschiedliche Passwoerter speichern koennen. Ob Firefox das auch tatsaechlich tut, weiss ich jetzt nicht. Aber vielleicht waere es mal ein Blick in die Einstellungen -> Sicherheit -> Passwoerter wert.

guefz:
Hallo,

in der Liste der gespeicherten Passwörter taucht die Forum-URL nur einmal auf...

Günter

guefz:
Nochmal Hallo,

ich habe mir gerade mal den Quellcode der Seite angesehen so wie er bei mir im Browser ankommt. Die beiden Formulare rufen zwar das gleiche Skript auf, sind aber nicht ganz identisch definiert. Im nicht funktionierenden Formular wird eine "hidden"-Variable mit einem leeren String übergeben, die im funktionierenden Formular fehlt. Je nach Initialisierung dieser Variablen im Skript könnte das für das unterschiedliche Verhalten verantwortlich sein...

Günter

guefz:
Hmmm,

ist der Admin untergetaucht oder warum gibt es weder eine Rückmeldung noch eine Änderung im Verhaltens des Forums?

Günter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln