Hi zusammen!
Das Gerät steht in Deggendorf (liegt nähe A3 zwischen Regensburg und Passau-Österreichische grenze).
Dort an der FH? Ich war da vor Ewigkeiten ein paarmal da, ein Prof. (hab den Namen vergessen) wollte damals für uns Analysen von Schichtsystemen machen, irgendwie wurde aber nichts draus.
Von mir is Deggendorf ca. 150km entfernt, aber leider nur ein kleiner Teil Autobahn, d.h. mit IRIX-Installation wäre das sicher eine Tagesreise... Sollte es bei Jörg nicht klappen könnte ich evtl. auch mal kommen, aber wohl nicht innerhalb der nächsten Tage.
Das Ding fährt gerad von sich selber runter, am Display vorne zeigt OVR TEMP ... was soll denn das?
Wie warm ist's denn in dem Raum in dem die Maschine steht? Die Origgin's mögens cool... (sind für klimatisierte Serverräume gebaut). Meine Onyx2 hier schaltet auch bei etwas über 20 Grad Raumtemperatur die Lüfter in den High-(Lärm-)Modus, bei etwa 28 Grad fährt sie auch runter. Also nichts für sommerliche Temperaturen...
Ansonsten, wie Jörg schon sagte, mal die Lüfter checken.
Evtl. solltest Du auch mal mit dem Staubsauger ran, wenn das Ding älter ist und lange gelaufen, hat es sicher schon sehr viel Luft gefiltert! Die Lüftungsgitter oben und unten an meiner Deskside-Onyx2 war mit Fusseln komplett zu als ich die Maschine bekommen hab, darum schaltete sie auch gleich nach dem Einschalten die Lüfter auf hohe Drehzahl.
(In einem der Handbücher ist gut beschrieben wie man die Kunststoffverkleidungen entfernt, ohne Haken und Nasen abzubrechen...)
Gruß,
Michael