Irix > Allgemeine Fragen

Software Raid unter IRIX

<< < (2/3) > >>

jobeh:

--- Zitat von: foetz am 22. Oktober 2007, 04:46:21 ---
--- Zitat von: rusti am 17. Oktober 2007, 14:05:32 ---Hallo Leute,

nachdem ich nun eine Menge gelesen habe (hier und bei Nekochan) macht sich bei mir der Verdacht breit, dass es nicht (kostenlos) möglich ist, unter IRIX ein fehlertolerantes RAID (sprich: nicht Raid 0) aufzusetzen.

--- Ende Zitat ---

doch, level 1.

--- Ende Zitat ---

Seine Betonung lag auf kostenlos und das trifft fuer die Lizenz um Plexing machen zukoennen nicht zu.

Gruss
Joerg

foetz:

--- Zitat von: jobeh am 22. Oktober 2007, 09:00:32 ---
--- Zitat von: foetz am 22. Oktober 2007, 04:46:21 ---
--- Zitat von: rusti am 17. Oktober 2007, 14:05:32 ---Hallo Leute,

nachdem ich nun eine Menge gelesen habe (hier und bei Nekochan) macht sich bei mir der Verdacht breit, dass es nicht (kostenlos) möglich ist, unter IRIX ein fehlertolerantes RAID (sprich: nicht Raid 0) aufzusetzen.

--- Ende Zitat ---

doch, level 1.

--- Ende Zitat ---

Seine Betonung lag auf kostenlos und das trifft fuer die Lizenz um Plexing machen zukoennen nicht zu.

Gruss
Joerg

--- Ende Zitat ---

wenn ich mich nicht taeusche kostet plexing nur fuer xlv.
als root platte geht es allerdings nicht.

jobeh:

--- Zitat von: foetz am 22. Oktober 2007, 16:55:23 ---
wenn ich mich nicht taeusche kostet plexing nur fuer xlv.
als root platte geht es allerdings nicht.

--- Ende Zitat ---

Mit XLV kann man auch die Rootplatte spiegeln.

Gruss
Joerg

rusti:
@foetz: Du täuscht Dich. Plexing ist auch für xvm bezahlpflichtige Lizenzware. NFS ist klar, habe ich ja in meinem Eingangsstatement auch deutlich geschrieben, dass ich das als Möglichkeit zwar kenne, es hier aber um SAN Erfahrungen geht. Wenn ich einen NFS Server / ein NAS wollte, hätte ich das wahrscheinlich mit Linux und ein paar von den riesengroßen, saubilligen S-ATA Platten gemacht und nicht zentnerweise vergleichsweise kleine FC Platten gekauft. Trotzdem Danke für den Tipp.

@all: Wohnt eigentlich irgendeiner der hier anwesenden Freaks leidlich in der Nähe von Manching (zwischen Nürnberg und München), so dass ich mir mal ein paar Anregungen vor Ort holen könnte, was Ihr mit Euren SGIs so macht?

Rusti

jobeh:
Wenn du 220km fahren willst kommst halt mal in Wuerzburg vorbei :). Frueher gabs hier im Forum ne Mitgliederkarte... k.a wo die hin ist.

Gruss
Joerg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln