Irix > Installation/Update

Problem bei der Installation von Irix 6.5 auf einer O2

(1/3) > >>

flowerking:
Hallo,

ich hab eine O2 und einen kompletten Satz Installations-CDs. Auf der O2 ist bereits Irix 6.5 installiert, dass auch bootet. Da sich aber Software und Daten vom Vorbesitzer auf dem Rechner befinden, wollte ich einfach alles löschen und neu installieren.
Beim Hochlaufen wähle ich nun "Stop for Maintenance" und komme in das entsprechende Menü. Egal ob ich nun "Install System Software" oder "Recover System" auswähle, in beiden Fällen werden die Installation Tools von CD geladen ("Copying installation tools to disk") dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts weiter. Hat jemand eine Idee, was hier nicht stimmt?

Gruß,
Ingo

spike:
Hi,

hast du es schon mal mit einem anderem CD-ROM Laufwerk probiert?!? Hatte mal so ein ähnliches Problem, da blieb immer der Ladebalken motivationslos an verschieden Stellen ohne Fehlermeldung hängen. Nach dem tausch des Laufwerks ging alles reibungslos...

Sven

flowerking:
Eigentlich läuft der Ladebalken immer bis zum Ende durch. Erst wenn der Ladevorgang beendet ist, wird der Bildschirm schwarz. So ist zumindest mein Eindruck. Aber ich hab tatsächlich ein "neues" CDROM-Laufwerk eingebaut, weil das alte mechanisch im Eimer war. Vielleicht hab ich da irgendwelche Jumper falsch gesetzt? SCSI-ID des CDROM ist auf jedenfall 4. Wie die restlichen Jumper gesetzt sind, müsste ich erst nachsehen.

Gruß,
Ingo

jobeh:
Was fuer eine CPU hat die O2 und welche IRIX Version 6.5.X versuchst du da zu installieren?
Des weiteren must du um die Daten zuloeschen die Platte neu partitionieren und formatieren in dem du von der CD das fx Tool laedts. Wenn du nur einfach die Software neu drueber instalierst dann bleibt alter Kram ja liegen. Allerdings gehen ich davon aus das du auch aus der Miniroot formatieren koenntest.

Gruss
Joerg

flowerking:
Ich hab eine O2 mit R12000/270MHz CPU, 256 MB RAM und 9GB Platte. Das Irix hat nur die Versionsnummer 6.5. Zusätzlich gibt es noch die Aufschrift "June 1998" auf den CDs. Es gibt die folgenden CDs: Installation Tools, Applications, Foundation 1+2, Developement Foundation, Developement Libraries, ONC3/NFS Version 3, SNMP Access to HP-UX MIB 1.1.2 und Base Documentation.
Ich hab heute auch mal ein anderes CDROM-Laufwerk ausprobiert. Das brachte aber keine Änderung.

Gruß,
Ingo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln