Autor Thema: SI+ESSI oder ESI+SSI  (Gelesen 3322 mal)

Malakim

  • Gast
SI+ESSI oder ESI+SSI
« am: 19. November 2002, 18:47:20 »
Moin,
nachdem ich ja nun eine von 3 Komponenten für ein DUAL HEAD System habe (das ich nicht brauche  ;)) wollte ich mal auf die anderen Komponenten losgehen.

Dabei tritt folgende Frage ins Rampenlicht:
Vertragen sich Kombinationen von

ESI + SSI

oder

ESSI + SI

oder muß es immer

ESSI + ESI
bzw.
SSI + SI sein ?

- Elmar

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

SI+ESSI oder ESI+SSI
« am: 19. November 2002, 18:47:20 »

majix

  • Gast
Re: SI+ESSI oder ESI+SSI
« Antwort #1 am: 19. November 2002, 21:52:38 »
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass eine Mischung keine Probleme bereitet - es wird allerdings von SGI offiziell nicht unterstützt.

Leider finde ich die Stelle nicht mehr, ich glaube irgendwo in einer newsgroup...

kudde

  • Gast
Re: SI+ESSI oder ESI+SSI
« Antwort #2 am: 19. November 2002, 22:46:29 »

Malakim

  • Gast
Re: SI+ESSI oder ESI+SSI
« Antwort #3 am: 20. November 2002, 00:41:47 »
Ok, den Thread kannte ich schon  ::)... bleibt die Frage:

Gehts nun wirklich oder gehts nicht SSI mit ESI zusammen laufen zu lassen.

oder anders gefragt hat das hier jemand schonmal gemacht ?

Ein Versuch bei dem jemand sich nicht mehr so gaaanz genau erinnert ist mior ein wenig zu risikoreich um darauf meine Einkäufe zu stützen  ;)

msunix

  • Gast
Re: SI+ESSI oder ESI+SSI
« Antwort #4 am: 20. November 2002, 00:54:07 »
Hi!

Also ich erinnere mich noch recht gut daran, dass das damals funktioniert hat. Sogar recht gut und auch recht lange, allerdings genau umgekehrt wie bei Dir (ESSI+SI). Die Maschine ist über ein Jahr in der Konfig gelaufen, soviel ich weiß problemlos, auch mit recht hoher Grafiklast (OpenGL bei CAD).

Eine Garantie kann und wird Dir aber wohl keiner geben, die Konfiguration ist nunmal von SGi so nicht vorgesehen und von denen auch offiziell nicht unterstützt. Auch ich sage nur: Es müsste normalerweise gehen, bei uns ging es, aber wenn's bei Dir nicht geht zahle ich Dir sicher nicht die Grafikkarte oder den evtl. Schaden an Deiner Octane.

Vergleiche das mit dem Übertakten eines Prozessors, soll ja in PC-Bastler-Kreisen z.Zt. Mode sein. Das geht auch in gewissen  Maßen, aber wenn's mal nicht geht oder dabei was in Rauch auf geht wirst Du niemanden belangen können, da Du das Ding ausserhalb der Spezifikationen des Herstellers betreibst.

Servus,
  Michael
« Letzte Änderung: 20. November 2002, 00:56:32 von msunix »

Malakim

  • Gast
Re: SI+ESSI oder ESI+SSI
« Antwort #5 am: 20. November 2002, 01:42:33 »
Eine Garantie wollte ich ja auch nicht ... nur noch einige Meinungen.

Aber es scheint den Versuch wert zu sein. Ich werde das ganze mal in Angriff nehmen in der nächsten Zeit... dann kann ich ja evtl. auch noch zur ESI+SSI Kombi was sagen  ;)

- Elmar