Superuser

Autor Thema: Hilfe: SUN GDM20D10 auf Indigo2?  (Gelesen 2826 mal)

Christian N.

  • Gast
Hilfe: SUN GDM20D10 auf Indigo2?
« am: 23. Dezember 2001, 20:52:16 »
Hallo,

ich habe eine Indigo2/Solid Impact :) erworben, in dem Glauben diese würde wohl mit meinem SUN GDM20D10 zusammenarbeiten. Naja, angesteckt und blöd geschaut :-/ - nix nur schwarz. Google befragt: Ahja - nicht Pin kompatibel da zwar 13W3 Standard ist aber nicht die Belegung und die Signale. Blöd eigentlich. Dann habe ich meinen alten Philips 15B ausgegraben, den kann man ja aos S.O.G umschalten, 13W3 Adapter auf die sgi und: nix. Wahrscheinlich die Auflösung zu gering oder zu wenig Hz. Was kann ich tun? Gibst einen Trick der Indigo2 zu sagen sie wolle bitte auf meinem Bildschirm auch ein Bild machen - da per x-server auf SS5 oder PC geht die Software nicht die ich brauche, da die gl beschleunigt ist. Falls mir jemand helfen kann bin ich höchst dankbar...

liebe Grüße
Christian N.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Hilfe: SUN GDM20D10 auf Indigo2?
« am: 23. Dezember 2001, 20:52:16 »

pehy

  • Gast
Re: Hilfe: SUN GDM20D10 auf Indigo2?
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2001, 02:43:39 »
Versuche doch mal, alle Leitungen im Monitorkabel, außer Rot, Grün und Blau vorübergehend zu unterbrechen! Der Monitor sollte mit den drei Farbsignalen auskommen.

Frohe Feiertage noch, Peter!

chkarstens

  • Gast
Re: Hilfe: SUN GDM20D10 auf Indigo2?
« Antwort #2 am: 29. Januar 2003, 18:35:38 »
hallöchen!

danke peter!
ich war schon ganz wütend, weil meine neue octane keine grafikausgabe lieferte. dann kam dein tipp mit der 3 farbigen monitoransteuerung und schon.... meine octane und indigo zeigen bilder!!!
ich kann garnicht sagen wie dankbar ich bin, deinen artikel gestern spät noch gelesen zu haben. dann 2 bnc-stecker ab und ich war glücklich.

grüsse christian.