...weil ich weiss, dass das Thema kommen wird:
Ich verwende zwei unterschiedliche Funktionalitäten für die Verwaltung von Werbeeinblendungen: Das TinyPortal und eine spezielle Ad Management Komponente.
Dies macht es möglich, für bestimmte Benutzergruppen die Werbung teilweise oder ganz auszublenden. Kriterien, nach denen das geschehen soll, würde ich gern mal zur allgemeinen Diskussion stellen - die Werbeeinnahmen machen einen nicht unerheblichen Teil der laufenden Betriebskosten (schon grad mit der neuen Maschine, auf der nur noch die drei Foren laufen und sonst gar nichts!) aus, d.h. für unregistrierte Besucher wird es zwangsläufig gar nicht ohne Werbeeinblendungen gehen.
Umgekehrt gibt es den ein oder anderen, der sich schon durch Zuwendungen an das Forum (sei es Hardware, sei es eine Spende, sei es persönlicher Arbeitseinsatz) verdient gemacht hat, und da könnte ich die Werbung auch pauschal ausschalten (ja, ich weiss, Ihr arbeitet auch gern mit Werbeblockern - aber das muss ja nicht sein
)
Die drei Stufen die ich machen möchte:
Stufe 0: Alle Einblendungen sind vorhanden und nicht ausblendbar
Stufe 1: Alle Google-Einblendungen im Seitenkopf und in der Beitragsanzeige im Forum werden ausgeschaltet
Stufe 2: Auch alle anderen Werbeeinblendungen in den seitlichen Balken werden ausgeschaltet, ebenso wie etwaige Toplisten- oder andere nichtkommerzielle Werbung
Die Alternative wäre Eure klare Ansage "wozu Umstände - mich stört's nicht"
Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß
Jerry