Allgemein > Allgemeines

Zur neuen Anordnung der Werbung...

(1/2) > >>

Jerry:
...weil ich weiss, dass das Thema kommen wird:

Ich verwende zwei unterschiedliche Funktionalitäten für die Verwaltung von Werbeeinblendungen: Das TinyPortal und eine spezielle Ad Management Komponente.

Dies macht es möglich, für bestimmte Benutzergruppen die Werbung teilweise oder ganz auszublenden. Kriterien, nach denen das geschehen soll, würde ich gern mal zur allgemeinen Diskussion stellen - die Werbeeinnahmen machen einen nicht unerheblichen Teil der laufenden Betriebskosten (schon grad mit der neuen Maschine, auf der nur noch die drei Foren laufen und sonst gar nichts!) aus, d.h. für unregistrierte Besucher wird es zwangsläufig gar nicht ohne Werbeeinblendungen gehen.

Umgekehrt gibt es den ein oder anderen, der sich schon durch Zuwendungen an das Forum (sei es Hardware, sei es eine Spende, sei es persönlicher Arbeitseinsatz) verdient gemacht hat, und da könnte ich die Werbung auch pauschal ausschalten (ja, ich weiss, Ihr arbeitet auch gern mit Werbeblockern - aber das muss ja nicht sein ;) )

Die drei Stufen die ich machen möchte:

Stufe 0: Alle Einblendungen sind vorhanden und nicht ausblendbar

Stufe 1: Alle Google-Einblendungen im Seitenkopf und in der Beitragsanzeige im Forum werden ausgeschaltet

Stufe 2: Auch alle anderen Werbeeinblendungen in den seitlichen Balken werden ausgeschaltet, ebenso wie etwaige Toplisten- oder andere nichtkommerzielle Werbung

Die Alternative wäre Eure klare Ansage "wozu Umstände - mich stört's nicht" ;)

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß

Jerry

jobeh:
Moin,

auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen sage ich mal das mir "weniger mehr waere".

Oben ist Google Werbung, dann ne News auf eine Startrek FAN Seite, nen komischer Werbebanner wo mich jemand fragt ob ich mit ihm/ihr gehen will (wohin denn ?). Da links darf ich mir Feuerzeuge bei Ebay einkaufen... nicht das ich als Nichtraucher da nun Unmengen von braeuchte... aber wer weiss. Zu guter letzt nochmal Google wo man mich zu einem Auktionshaus fuehrt welches besagte Artikel "silicon graphics indy" genau 0x im Katalog hat.

Gruss
Joerg

ps: Auch auf die Gefahr hin mich zuwiederholen mit einer Bitte, aber waere es Moeglich beim Posten einer Anwort da in den Erw. Optionen den Haken "Bei Anwort benachrichtigen" per default zusetzen? Oder zumind. das gleich aufgeklappt zulassen.

kasbah:
Wen die Werbung stört, der macht eh einen Blocker an. (Hatte ich auch mal 'ne Weile, eigentlich gar nicht mal schlecht, wie schnell plötzlich das Internet ist und wie aufgeräumt die Seiten alle sind.) Wegen mir kann das alles so bleiben ... Werbung ignoriere ich, clicke sie nicht, aber irgendwie muss so ein Angebot ja finanziert werden. Jörg hat sicherlich auch nicht unrecht mit seinem Wunsch nach "Weniger ist Mehr" ... denn wenn es nicht so viel und nicht so nervig ist, dann könnte man vielleicht sogar doch mal drauf clicken, denn (fast) nur dafür gibt es ja Geld. Ich frage mich immer wie golem das macht, FAST keine werbung ... aber es scheint sich ja trotzdem zu lohnen.

escimo:
Wahrscheinlich kommt dieses Thema von Jerry im Sobl-Forum auch nochmal auf den virtuellen Tisch. Da ich es nicht abwarten kann und ich auch schon ein Thema im Sobl-Forum zu Werbung usw. gestartet habe, meine Meinung dazu.

Mir gefällt die Stufe 2 ganz gut. Aber irgendwie sieht es jetzt (Google-Zeile oben nicht mitgezählt) doch wieder recht nackig aus.

Mit Stufe 1 gebe ich mich zufrieden, dann sind die Zeilen net so lang beim Lesen eines Beitrages, wenn links und rechts die schmalen Werbungleisten eingeblendet sind.  :P

Die Stufe 0 mag ich nicht.
Vor allem diese...
>> SGI IRIX <<
          ----------------------------------
          |  Amazon.de                      |
          |                                 |
          | SGI IRIX System Administration  |
          ----------------------------------
...Werbung innerhalb des Threads, find' ich absolute Sch****. Dann lieber links und rechts Werbung, also Stufe 1.

Das letzte wollte ich mal noch loswerden, da ich dem "Dings" keiner Bezeichnung oder einem Begriff zuordnen kann... :-[

Gruß
escimo

msunix:

--- Zitat ---...Werbung innerhalb des Threads, find' ich absolute Sch****
--- Ende Zitat ---

100% ACK! Das stört einfach unheimlich die Lesbarkeit! Bitte das schnellstmöglich wieder abschaffen!
Ansonsten kann die Werbung von mir aus so bleiben, aussenrum stört's mich nicht, und es soll ja auch ein bisserl Geld für Jerry hereinkommen...

Gruß,
   Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln