Superuser

Autor Thema: Hilfe um Origin2000  (Gelesen 9882 mal)

msunix

  • Gast
Re: Hilfe um Origin2000
« Antwort #15 am: 09. August 2007, 15:45:55 »
Hi zusammen!

Zitat
Das Gerät steht in Deggendorf (liegt nähe A3 zwischen Regensburg und Passau-Österreichische grenze).

Dort an der FH? Ich war da vor Ewigkeiten ein paarmal da, ein Prof. (hab den Namen vergessen) wollte damals für uns Analysen von Schichtsystemen machen, irgendwie wurde aber nichts draus.
Von mir is Deggendorf ca. 150km entfernt, aber leider nur ein kleiner Teil Autobahn, d.h. mit IRIX-Installation wäre das sicher eine Tagesreise... Sollte es bei Jörg nicht klappen könnte ich evtl. auch mal kommen, aber wohl nicht innerhalb der nächsten Tage.

Zitat
Das Ding fährt gerad von sich selber runter, am Display vorne zeigt OVR TEMP ... was soll denn das?

Wie warm ist's denn in dem Raum in dem die Maschine steht? Die Origgin's mögens cool... (sind für klimatisierte Serverräume gebaut). Meine Onyx2 hier schaltet auch bei etwas über 20 Grad Raumtemperatur die Lüfter in den High-(Lärm-)Modus, bei etwa 28 Grad fährt sie auch runter. Also nichts für sommerliche Temperaturen...

Ansonsten, wie Jörg schon sagte, mal die Lüfter checken.
Evtl. solltest Du auch mal mit dem Staubsauger ran, wenn das Ding älter ist und lange gelaufen, hat es sicher schon sehr viel Luft gefiltert! Die Lüftungsgitter oben und unten an meiner Deskside-Onyx2 war mit Fusseln komplett zu als ich die Maschine bekommen hab, darum schaltete sie auch gleich nach dem Einschalten die Lüfter auf hohe Drehzahl.
(In einem der Handbücher ist gut beschrieben wie man die Kunststoffverkleidungen entfernt, ohne Haken und Nasen abzubrechen...)

Gruß,
   Michael
« Letzte Änderung: 09. August 2007, 15:48:31 von Michael Schmidt »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Hilfe um Origin2000
« Antwort #15 am: 09. August 2007, 15:45:55 »

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe um Origin2000
« Antwort #16 am: 09. August 2007, 18:11:17 »
Wenn vor dem Bier noch Kaffee und Kuchen auf dem Programm steht koennte ich mich evtl. bereit erklaeren ;)
Falls du in Nürnberg Boxenstopp einlegen möchtest, kann ich ab dort weiterfahren. ;)

d-james64

  • Gast
Re: Hilfe um Origin2000
« Antwort #17 am: 17. August 2007, 13:22:14 »
Hallo Jungs, bin wieder da.....

@Michael:
Das Dings steht an der FH Deggendorf, habe heute endlich mit meinem Profs. geredet, und er meint dass ich doch IRIX neu installieren soll oder wenns geht einfach mal "bereinigen". Michael, hast du zufällig IRIX installations cd's auf seiten? Da wurde ich die rohling und versandkosten zahlen wenn du das brennen könntest. Bitte PM an mich.
Der Raum, der dieses Dings steht, hat eigentlich normale Zimmer temperatur. Das denke ich schon dass dieses Dings überhitz ist, aber jetzt steht ja auf die andere Seite (kopf schaut nach rechts und lüfter schaut nach links). Lüfter funktioniert alles i.O.

Also dann, schönes WE wunsch euch

Gruß,
James