Autor Thema: Blutiger Anfänger braucht IRIX Crashkurs  (Gelesen 14379 mal)

o2n00b

  • Gast
Re: Blutiger Anfänger braucht IRIX Crashkurs
« Antwort #30 am: 09. Juli 2007, 18:16:30 »
Ok, ich hab jetzt "neko_firefox-2.0.0.4.tardist" runtergeladen und entpackt.
Da sind jetzt 4 Dateien:

Zitat
neko_firefox
neko_firefox.idb
neko_firefox.opt
neko_firefox.sw

Mit dem Software Manager kann ich aus dem Verzeichnis installieren, allerdings treten wieder Fehler auf. Das kommt wahrscheinlich von den fehlenden Paketen. Auf der von dir genannten Seite steht beim Firefox hinten folgendes:

Zitat
firefox 15 b228338d9c7ccef29cd1a87f769795cc gettext,glib1,gtk1,libiconv

Sind das die Abhängigkeiten, die ich noch runterladen muss? Ich würde sie gern von Hand mit dem Browser runterladen. Wo liegen sie denn? Ich find die Sachen auf keiner der FTP Seiten...

Mfg, o2n00b

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Blutiger Anfänger braucht IRIX Crashkurs
« Antwort #30 am: 09. Juli 2007, 18:16:30 »

jobeh

  • Gast
Re: Blutiger Anfänger braucht IRIX Crashkurs
« Antwort #31 am: 09. Juli 2007, 18:46:49 »
Dann guck nochmal genau hin denn ich sehe da auch ein neko_gettext und neko_libiconv usw. Die gtk Version welche du brauchst ist die gtk+-1.2.x. Beachte auch das diese Pakete weitere Abhaengigkeiten haben welche du Erfuellen must.

Gruss
Joerg

ps: wget und tar gibt es auch fuer Windows. Damit kannst du alles in einem Rutsch herunterladen und entpacken .

o2n00b

  • Gast
Re: Blutiger Anfänger braucht IRIX Crashkurs
« Antwort #32 am: 10. Juli 2007, 01:33:04 »
Vielen Dank, jetzt klappt alles :)

o2n00b

  • Gast
Re: Blutiger Anfänger braucht IRIX Crashkurs
« Antwort #33 am: 11. Juli 2007, 02:09:16 »
Jetzt muss ich euch mit noch einer Frage belästigen: kann ich einen Ordner, der auf einem WinXP PC im Lan liegt unter IRIX als Volume mounten? Ich wollte gern die Musik vom PC auf der O2 spielen (xmms ist installiert)

jobeh

  • Gast
Re: Blutiger Anfänger braucht IRIX Crashkurs
« Antwort #34 am: 11. Juli 2007, 09:25:34 »
Jetzt muss ich euch mit noch einer Frage belästigen: kann ich einen Ordner, der auf einem WinXP PC im Lan liegt unter IRIX als Volume mounten? Ich wollte gern die Musik vom PC auf der O2 spielen (xmms ist installiert)

Div. Moeglichkeiten
1. Sharity installieren. DIe Trial hat aber ein paar Einschraenkungen
2. NFS Server auf Windows installieren
3. KDEs Konqi kann mit smb:// umgehen. Allerdings kopiert er die Datei immer erst in ein Temp bevor die Anwendung die dann zusehen bekommt

Gruss
Joerg

ps: mach bitte immer ein passenden Topc auf. Das erhoeht die Chancen auf Antworten ungemein.