Superuser

Autor Thema: Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrück  (Gelesen 29420 mal)

Offline FP

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 72
  • Ich mag keine Signaturen!
    • Profil anzeigen
Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrückt?
« Antwort #60 am: 07. November 2002, 01:54:46 »
Hmm, Speicher kann ich doch auch aus ner RS600 250 -> 72 Pin Parity ECC reinwerfen, habe da eine rumfliegen, die ich in ermangelung von AIX nie aktivieren konnte ... und ne SCSI Platte ist auch kein Thema, nur nen IRIX , da meine Tapes Version 3.2 sind ;(

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrückt?
« Antwort #60 am: 07. November 2002, 01:54:46 »

cornelius

  • Gast
Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrückt?
« Antwort #61 am: 07. November 2002, 02:00:28 »
Hat Mats das nicht einfach nur total auf den Punkt gebracht mit dieser aussage?

###
Ich gebe es auf, ich rege mich nicht mehr über irgnedwelche Windows-Intel Idis auf die sich täglich im Web auf FreeBSD Servern rumtreiben um ihre tägliche Dosis HTML zu bekommen, Ihre Mails von Linux Kisten holen, sich in ein mit einer SGI designten Auto setzen und ein Armani Hemd tragen dass auf einem G4 entstanden ist um dann zu Hause vor dem Ferseher zu sitzen, ein Bier zu triken dessen Brauprozess von Solaris überwacht wurde und eine Fersehserie zu sehen die mit einer SGI gemacht wurde.
###

lassen wir sie einfach mit ihren gigahertz heizern angeben.

ein kollege hat sich vorgestern einen 2,4 GHz zusammengestellt (für was?). Das Beste daran: Der PC ist in einem BMW Design Gehäuse. Sieht total bescheuert aus.

Es ist zwar schön, dass ein bisschen frische luft in den grauen PC Alltag kommt.
Aber bitte: Mit Stil. Wie bei den schwarzen IBMs (Intellistation, R6000), SGI (alle) und natürlich Mac. Aber diese trashig bunten pcgehäuse (ich sag nur modding...) sind höchstens was für ein kuriositätenmuseum. Hat für mich nichts mit "Design" zu tun...

erinnert mich eher an einen schulkameraden mit 50PS-Corsa mit schwarzen scheiben, fünf zentimeter bodenfreiheit, spoiler und modifizierter front.

cornelius

  • Gast
Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrückt?
« Antwort #62 am: 07. November 2002, 02:03:01 »
Ich kann ne "sicherungskopie" von Irix anbieten. Lizenz muss aber - natürlich - von SGI erworben werden.

RAM...frag doch mal die profis...soweit ich weiss,muss es parity RAM mit goldkontakten und 60ns sein.

cornelius

  • Gast
Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrückt?
« Antwort #63 am: 07. November 2002, 02:05:51 »
ausserdem will ich nciht unbedingt tauschen. höchstens gegen Octane, Indigo1 oder ältere Systeme. Sun ist zwar cool aber ich will bei sgi bleiben. Ich tät auch 5 "nackte indigo²s gegen ne origin 200 tauschen.

wäre übrigens irix 6.5.15

Lordy

  • Gast
Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrückt?
« Antwort #64 am: 07. November 2002, 02:07:19 »
@FP: wenn du noch interesse an einen Aix hast, ich kann dir Kopien von IBM AIX 4.3.3 machen, sollte glaub ich ohne weiteres auf der Maschine laufen.

Motorola Aix ist noch immer in Arbeit - bevor wer frag ::)


chris

Offline FP

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 72
  • Ich mag keine Signaturen!
    • Profil anzeigen
Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrückt?
« Antwort #65 am: 07. November 2002, 02:11:08 »
Werde mir mal die Doku zur RS suchen, dauert ne Weile, ansonsten, wenn wer sich mit nem alten PPC mit GXT 150 Framebuffer und 64 MB Ram auseinandersetzen möchte  (ich warte erstmal auf den Motorola PPC ;) ), so kann man ja die ganze Kiste gegen RAM tauschen. Muß nun erstmal noch nen bissl studieren, kannst Dir ja nen Angebot überlegen -> Florian.Pape@TU-Clausthal.de
und wenn Du gegen Sun Hardware tauschen möchtest ( noch nen SM71 Modul inne SS20 ;) ) dann kann man da ja auch rumdrehen. Sosnt ladet das Zeug auch mal bei eBay.... :(

cornelius

  • Gast
Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrückt?
« Antwort #66 am: 07. November 2002, 02:13:57 »
Hi Christoph, will dir die RS/6000 nicht streitig machen, aber

Florian,
ich wär auch an der IBM interessiert.

Dann zu dir Lordy,
bitte unbedingt gleich alle benachrichtigen, wenn sich was mit Motorola AIX tut.

Cornelius

cornelius

  • Gast
Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrückt?
« Antwort #67 am: 07. November 2002, 02:15:45 »
hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an. oben steht dass ich bei sgi bleiben will und jetzt die rs6000. aber ne ss20 hab ich schon. ne rs6000 noch nicht.

Offline FP

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 72
  • Ich mag keine Signaturen!
    • Profil anzeigen
Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrückt?
« Antwort #68 am: 07. November 2002, 02:16:37 »
@Lordy
darf man nicht zu laut sagen .... jo, hätte schon mal Lust mich nochmal mit dem Gerät auseinanderzusetzen ;)
@ Christoph, na ja, noch habe ich ja keine neuere SGI für Irix .... und die 4D läuft so ganz nett als kleiner Server und erstaunt Kommilitonen ;)

Offline FP

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 72
  • Ich mag keine Signaturen!
    • Profil anzeigen
Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrückt?
« Antwort #69 am: 07. November 2002, 02:20:01 »
Na ja, habe mit nem freund halt zwei Maschinen abgestaubt, eine reicht eh zum AIX ausprobieren ;), nur sind die RS6K 250 eh nicht mehr sooo viel wert :( , erinnert an ne SS10, kann Dir ja mal die Doku zusenden

cornelius

  • Gast
Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrückt?
« Antwort #70 am: 07. November 2002, 02:20:49 »
Aber ne Indigo² erstaut doch ganz bestimmt viel mehr als ne 4d. ;-) und zwei indigo² ja gleich noch viel mehr...vor allem mit den standfüßen. das wäre doch der traum. ;-)

die 4d wärs schon.

tauschen wir doch einfach. wird schon keiner merken ;-)

Offline FP

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 72
  • Ich mag keine Signaturen!
    • Profil anzeigen
Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrückt?
« Antwort #71 am: 07. November 2002, 02:34:27 »
Na, die 4D Personal Iris hatte ich hier sogar mal angeboten, da wollte sie keiner, gibt auch noch ne Cyber910 dabei, die leider nicht mehr starten wollte, kann ja mal fragen,´war nur froh, die Maschine im Wohnheim gut untergebracht zu haben, da mein Zimmer auch schon gut geheizt wird....

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrückt?
« Antwort #72 am: 07. November 2002, 02:35:38 »
@ Christoph:

Wenn das DAT-Tape nicht schon im A....llerwertesten ist.
Kann ich morgen mal testen.

Lordy

  • Gast
Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrückt?
« Antwort #73 am: 07. November 2002, 02:38:21 »
@FP zuflüster: kannst dich bei mir ja unter 'atlan at utanet dot at' melden wegen den Aix ;)

cornelius

  • Gast
Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrückt?
« Antwort #74 am: 07. November 2002, 02:39:06 »
nur mal kurze frage: was läuft eigentlich auf der 4D. Wieso hat ein Wohnheim einen Server?