ja wir armen SysOp's - oder die blöden vom Dienst...
Glaub mir ich hab's mir auch anders vorgestellt... meinem Chef zum 100x erklären wie er verdammtnoch eins mit Outlook umzugehen hat, ewige Sinndebatten warum nun keinen Gericom und statt dessen einen Thinkpad (regessive Sattelite) kaufen auch wenn er in der Anschaffung teuer ist, warum eben keinen Scott oder Medion TFT sondern einen NEC oder Iyiama.
Ich fing am Anfang meines Studiums an aus purer Gefälligkeit PCs wieder flott zu machen, ein bisschen Kaufberatung zu leisten etc. - nun kommt der ganze Mist wieder auf mich zurück:
Jemand hat vor einem Jahr nen Drucker bei Aldi gekauft und nun geht er nicht mehr, wen ruft man an? Mich!
Seit gut einem Jahr lässt meine Zeit das aber nicht mehr zu (meine Privatzeit gehört MIR) und der Spruch "Ich hab's ja gleich gesagt" gehört mittlerweise zu meinem Standardrepatoure.
Aber es kapiert keiner., es geht in die Bims-Schädel von 500er Benz und 7er BMW Fahere nicht rein dass sie am falschen Ende sparen... bitte meinetwegen, nur meine 4 Jahre alte Intellitation mit 2x 450 MHz spielte bis vor kurzem noch jeden Aldi und Lidl PC locker unter den Tisch in so gut wie allen Bereichen (ich hoffe sie ist brav beim neuen Besitzer).
Im Büro werde ich vom Chef blöd angesehen weil da ne I² steht und ich OpenBSD auf der HDD habe - nur bei mir krepiert nie eine App und die letzte Virenattacke die mein Chef von seinem Privatrechner unbeabsichtig auf die Menschheit loslies ging mir wegen dem richtigem OS am A. vorbei.
Gott sei Dank habe ich fast nur Hardware Freaks in meinem Bekanntenkreis die mich nicht blöd ansehen wenn ich ne neue SGI (hallo O2+
) auf meinem Schreibtisch habe sondern eher mit mir 4 Stunden vor der Kiste sitzen und das System mit mir durchforsten.
Es ist schon schwierig geworden seine SUN's und SGI's zu verteidigen - leider: vorallem da SGI in letzter Zeit stark nachlies in Sachen Leistung. Vor 4 Jahren (damals träumte ich noch von SGI's) brauchte man nur den Namen SGI fallen lassen und alle lauschten andächtig.
Mein guter Mac... als ich den vor ca 8 Wochen bestellte (über die Firma) fragte mein Chef "Was willst Du denn heute noch mit so einer Kiste - Apple - danach kräht doch kein Hahn mehr" - soll er meinen nur unter meinen Schreibtisch steht ein System mit 18 Gigaflopy Leistung (exakt Leistung von 18,345 Milliarden Fließkomma-Operationen pro Sekunde) dass mir bei einem Einsatz von gut 4 Std. pro Tag, und das nun seit gut 4 Wochen, noch NIE abgestüzt ist.
Ich gebe es auf, ich rege mich nicht mehr über irgnedwelche Windows-Intel Idis auf die sich täglich im Web auf FreeBSD Servern rumtreiben um ihre tägliche Dosis HTML zu bekommen, Ihre Mails von Linux Kisten holen, sich in ein mit einer SGI designten Auto setzen und ein Armani Hemd tragen dass auf einem G4 entstanden ist um dann zu Hause vor dem Ferseher zu sitzen, ein Bier zu triken dessen Brauprozess von Solaris überwacht wurde und eine Fersehserie zu sehen die mit einer SGI gemacht wurde.
Wir sind immer die die am Ende sagen können "selber Schuld! Ich habe es ja gleich gesagt!" das ist auch was wert, und so langsam bringt es mir mehr Erheiterung als Frust.
Ja wir sind Freaks - aber wir bleiben am Ende die Sieger
in diesem Sinne
Nacht!
Mats