Off-Topic > OT Diskussionen

Re: Bastler, Sammler, Händler - oder nur verrück

<< < (3/19) > >>

majix:
@Stephan:
Ich würde das schon als "sammeln" bezeichnen. Sammeln muss ja nicht heißen, dass man alles haben will, was es gibt. Es reicht doch schon, dass man Dinge hat, nur um der Dinge wegen. Wie bei besonderen Computern eben, die man aber zum Arbeiten wohl kaum brauchen kann. Obwohl ich ja am überlegen bin, mir für das Büro eine schöne leise SGI fertig einzurichten.

@Frauen:
Ja das stimmt schon, ein Auto macht erstmal mehr her. Obwohl ich glaube, die Zeiten haben sich da auch geändert. Männer mit Autos gibt es wie Sand am mehr. Aber Männer, die *wirklich* Ahnung von Computern haben, und das nicht nur behaupten, sind heutzutage gefragt. Zumindest als guter Freund, vielleicht auch mehr. Denn welche Frau verzweifelt nicht an Windows, und schaut dann mit großen Augen zu, wie man Windows wieder zum Laufen bekommt. Und wenn man dann noch einen vernünftigen Internetzugang einrichten kann, ohne die sinnlose Software, die man von den verschiedenen Call-by-call Anbietern bekommt, dann hat man einen ziemlich hohen Status.

Sowas kommt auf jeden Fall immer besser an, als die Leute, die mit den GHz ihres PCs protzen, aber nichtmal wissen, was eine IP Adresse ist.

stkohl:
Und Männer mit tollen Autos haben ja den Ruf Schaltknüppelmäßig nicht besonders bestückt zu sein. Wunderlichen EDV Schwärmern ist durch die absonderliche Röntgenstrahlung alterschwacher Monitore manchmal nicht nur ein Gehirntumor gewachsen.  ;D

Die SGI Monitore kommen ja zum Teil aus einer Zeit in de rdie schwedischen Richtlinien für Strahlenschutz am Arbeitsplatz noch nicht so Werbewirksam waren.

Kleiner Test: Röntgenfilm an die Wand hinter einen hängen, 15 min. Luftanhalten, Monitor Kontrast runter und Helligkeit rauf und nicht bewegen. Für eine Schädelaufnahme muß man ja nicht zum nächsten Radiologen rennen, die halten sich ja sowieso nie an die RÖV. ;D

So macht Christoph ja auch die Aufnahmen in seiner privaten Röntgenpraxis. :)

IP ist doch Intelligenz Potenz, oder?

Malakim:
@Frauen
Jaaaa das stimmt. Die gute Freund nummer zieht dann immer. Jedenfalls wenn mal wieder der Rechner streikt. ... aber guter Freund ... dann hört man doch ständig sätze wie:
"Ich will die Freundschaft nicht gefährden" usw. Meine Ex hats auf den höhepunkt getrieben ... nachdem sie sich 1 Jahr nicht gemeldet hat schreibt sie nun eine Diplomarbeit wo C programmiert werden soll und ruft mich an um Hilfe zu bekommen ... u n g l a u b l i c h.  >:(

Ich habe von Frauen auch schon den Satz gehört "Nee der ist mir zu intelligent ?!?!" (nicht über mich natürlich ich bin nur zu schräg drauf) ... kann man doch auch nicht interpretieren oder ?  ???

Das sammeln von Computern generiert auf jeden Fall Arbeit im Freundeskreis (kannst Du mal eben gucken mein Internet ... ) und verschafft einem den ruf als Computerjunkie ganz egal wie lange und wie oft man davor sitzt. Mehr als 2 Rechner = Junkie. Das andere Leute Tagelang stumpf bekifft vor einer Ps2 verbringen stört aber keinen ... das ist ja schließlich "Normal" ...  :P

Schon Komisch alles.  ;D

- Elmar

AAL:
Jaja! Die Probleme kenn ich! Momentan tingel ich quer durch Dortmund um allemöglichen Rechner wieder in Gang zu bringen. Mich rufen aufeinmal Leute an mit denen ich vorher gar nix zu tun hatte. Die meisten Mädels nutzen diese Situation gnadenlos aus. Treu-doofe Augen sehen einen an. Ich krieg meinen Brenner nicht ans laufen. Könntest Du mir nicht helfen. Kaum ist man(n) vor Ort muß man sich nicht nur um den Brenner kümmern. NEIN! Sie wird nach 15min automatisch aus dem Internet geschmissen, Outlook geht nicht. Der Scanner scannt streifig... Nachdem dann alles läuft hört man bis zum nächsten Problem nix mehr von denen. Manchmal denke ich mir es wäre schön gar nichts über Computer zu wissen. Spart ne Menge Zeit!
Achja, hier noch meine "Sammlung": 1*Amiga 500 Standard, 1* Amiga 500 Stefanie Tücking Design, 1* Amiga 500 Plus, 1* Amiga 600, 1* Amiga 1200 (ganz ordentlich getunt), 1* Atari 520+*, 1* Atari MegaST2 (Mit 2 externen Festplatten), 2* Schneider/Amstrad CPC 464, 2* Apple IIe, 1* Mac Performa 6200, 1* PowerMac 6500, 2* Macintosh Centris, 1* Amstrad Mega PC (mit Sega Mega Drive eingebaut), 1* AMD K6/2-266, 1* PII-400, 1* Athlon XP 1800+, 1* Notebook mit Pentium 133, 1* Dell Latitude Notebook 1GHz + eine Octane die in den nächsten Tagen ankommen müsste. Das sind dann (rechne, kalkulier): Herje!!! 22 Rechner, wobei die beiden Mac Centris demnächst verkauft werden. Dafür versuche ich gerade einen ZX Spektrum für kleines Geld von einem Kollegen zu bekommen!

Gruß

AAL

stkohl:
@Christoph
Das Du Ordnung hällst ist ja absolut Lobenswert. Ich lese mir halte die neusten Threads durch, merke das ich was dazu schreiben soll. Gehe weiter im Forum und merke das ich was kopieren muß. Ich habe da kein Problem mit. Wie schön das ich ändern kann. Ich wollte es zuerst auch im OT schreiben, war dann aber zu faul und dachte mir CHristoph wird es schon verschieben.  ;D
Ich wollte nur die Forumdynamik zum Ausdruck bringen.  

Womit soll ich sonst Denken.

Noch ne kleine Geschichte zum Thema Fettnäpfchen von meinem Bruder.

Er rief heute einen Handwerker an, der in den letzten Tagen mehrere Termine platzen lief. Bedröppelt erklärte der Handwerker das sein Kollege letze Woche gestorben ist. Um dem Handwerker sein Mitgefühl zu zeigen sagt er: "Ist ja kein Problem, ich melde mich dann später nochmal bis Gras über die Sache gewachsen ist." Super, das baut auf. Der Arbeitskollege bekam wohl in diesem Moment einen mittelschweren Lachkrampf und mein Bruder hat sich vorgenommen den Handwerker nochmal anzurufen, um nicht aus Leichegräber durchzugehen. Ist kein Witz. Die besten Story's kommen aus dem Leben.

Zum Thema Rechnerreparaturen bei Bekannten und Bekannten zweiten Grades sage ich nur. Ich bin verheiratet habe ein Kind. So treudoof kann kein Mädel kucken, daß ich einen Rechner für noppes anpacke. Dann aber auch mit Erfolgsgarantie oder ich bekomme kein Geld. Wenn ich jemanden brauche der für diese Nachteinsätze auf meinen Sohn aufpaßt bezahle ich 10 Euro. Ich bin doch nicht blöd und mache Minusgeschäfte um DAU's aus der Klemme zu helfen. Gute Freunde, keine Frage. Das sind dann aber Leute auf die ich absolut zählen kann wenn ich hilfe brauche.
Das Forum ist eine Ausnahme. Mein Sohn ist versorgt meine Frau zufrieden und ich kann Fragen stellen und (wenn auch selten fachkundig) Fragen beantworten. Wenn Funkmäuse aber um 180° gedreht bedient werden und die Maus deshalb nicht tut was sie tuen soll, dann kann ich nur sagen: Das ist keine Funkmaus sondern ein Funmikro. Einfach nur die Befehle reinsprechen.  ;D

So, und tschüss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln