Superuser

Autor Thema: Hallo, achtung der Neue...  (Gelesen 3360 mal)

Stefan307

  • Gast
Hallo, achtung der Neue...
« am: 09. Juni 2007, 12:12:41 »
Hallo
Nachdem ich vor einigen Wochen mich in Sonnenblend.de angemeldet habe, und dort so net "aufgenommen" worden bin, hab ich micht jetzt auch hier angemeldet. Habe zwar keine SGI aber hier gibt es auch so sehr interesannnte Themen!
Zu meiner Vorgeschichte kopier ich mal aus Sonnenblend.de:
Angefangen hat alles mit einem 386sx und 25 MHZ den mein Vater von der Arbeit mitgebracht hatte und innerhalb weniger Wochen übereignet war . Damals hatte ich über die Schule kontakt zu Leuten die echte EDV Spezies waren, ich hattes es aber mehr mit der Hardware als dem Programmieren weswegen der 368 eines Tages zerlegt und dann nicht mehr so ganz funktioniertet ...
Ich kürze hier mal ab will euch nicht Langweilen
Nach einem Kurzen Linux zwischen Spiel ab ich mich dann bis vor ein paar Wochen mit WinX durchs Leben geschlagen bis ich die Nasen voll hatte und meinen 2ten Linux Versuch startete ... Dann stolpert man über so tolle sachen wie Virtuelle Maschienen (ok VMware hatte ich schon in Windows aber nur zum Spielen) Cluster, File Server...
Eines Abends "segel ich in der Elektronenbucht" und frage mich was eigentlich aus den "Traumcomputern" von Früher SGI, SUN, Gray ... geworden ist ?
Nur weil man halt keine Ahnung von dem Krempel hat sucht man bei Wikipedia und findet dieses Forum ...
Ach so ich bin ein Fan von skalierbaren Lösungen die mit der Zeit und der Aufgabe wachsen (deshalb wirds warscheinlich irgedwann einen OpenMosix cluster geben wenn ich da mal durchblicke) ...
In diesem Zusammenhang intesiert mich naturlich Craylink  ;)

In diesem Sinne Schönes Wochenende

MFG S

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Hallo, achtung der Neue...
« am: 09. Juni 2007, 12:12:41 »

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: Hallo, achtung der Neue...
« Antwort #1 am: 09. Juni 2007, 12:52:06 »
Na dann auch hier "Herzlich Willkommen". :)

Manchmal ist es hier etwas ruhig, aber wenn du eine Frage stellst, wird dir auch jemand antworten. ;)