Off-Topic > OT Diskussionen

Power PC Performer 5200

(1/2) > >>

Malakim:
Moin,
ich habe da noch sonnen alten Power PC Performer 5200 rumfliegen. Das Ding mit Bildschirm und Mac in einem Gehäuse.

Kann mir jemand sagen ob es dafür LAN/Ethernet-Karten gibt ?
Wie heißen die und wo finde ich sowas ... ein zugegebener maßen kurzes googeln hat nichts erbracht ... ist aber auch blöde wenn man so garnicht weiß wonach man sucht.
Ich wollte das Teil mal Netzwerkfähig machen und Linux drauf spielen ...

- Elmar

ggomtu:
Welchen Busanschluß muß das LanInterface haben?
Steckkarte oder hat die Kiste einen MAU-Anschluß auf der Rückseite?

Malakim:
Ich muß passen ... was ist ein MAU-Anschluß ???

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Die kiste ist recht alt und ich habe seeeehhhhr lange nichts damit gemacht ausser auf Partys spiele darauf laufen zu lassen... ich schau mal nach.

- Elmar

AAL:
Autsch! Das ist teuer und relativ selten. Die Performa-Reihe hatte einen eigenen Communication-Slot. Da konnte man endweder ein Modem oder eine Ethernetkarte reinwursten. Ich hab hier noch einen Performa 6200 stehen (das selbe wie der 5200 nur mit externem Bildschirm) in dem so eine Karte ist. Ich hab fast 1 Jahr nach der Karte gesucht und musste über 200 DM dafür hinlegen (allerdings neu).
Das beste ist wahrscheinlich Du kaufst Dir einen gebrauchten 5200/6200 (zur Not auch defekt) in dem so eine Karte drin ist. Die Teile wurden oft als Bürorechner verwendet. Dann bisste vielleicht mit 20-30€ dabei. Viel Glück bei der Suche.

Gruß

AAL

ggomtu:
AUI heißt meines Wissens der Anschluß am Gerät oder NIC (Buchse) und MAU (Media Access Unit) das Teil
was an den Anschluß ran kommt (TP, BNC, FX ,...) ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln