Autor Thema: Hallo aus der Schweiz  (Gelesen 3772 mal)

pajarola

  • Gast
Hallo aus der Schweiz
« am: 13. Mai 2007, 20:13:22 »
Hallo

ich bin der Rico und komme aus der Schweiz (in der Naehe von Zuerich, falls mal jemand von euch einmal dort vorbeischwirren sollte, ich hab immer ein Plaetzchen frei). Ich bin knapp 30 Jahre alt und verheiratet (ja, das geht, auch mit so vielen Maschinen).

Ich sammle seit ein paar Jahren alles wo Unix drauf laeuft, und habe inzwischen ueber 150 Maschinen von der PDP 11/73 bis zur HP C3600.

An SGI's habe ich:
Personal Iris 4D/20 (mit CDC Logo)
Indigo R3k (mit CDC Logo)
Indigo R4k (Anthrazit, mit SNI Logo)
Indy R4k
Indy R5k
Challenge S R4k
Indigo 2 R4k XZ
Indigo 2 R10k Solid Impact
Indigo 2 R10k Max Impact

auf dem Weg zu mir sind noch 1x Indigo (endlich einer mit SGI Logo), 1x O2 und 1x Octane ;)

leider wegegeben (ins Computermuseum natuerlich) habe ich die Rackmount Onyx und die Challenge XL ;(

Von Beruf arbeite ich als Software (Ent)wickler im Telecom-Bereich (dh C, Unix, und *sehr* komische Netzwerke...). Aber auch dort werde ich langsam von der Realitaet (Linux und x86) eingeholt (ich hatte die Freude, einen Teil unseres Produkts von Solaris/sparc auf Linux/x86 zu portieren...).

Bei meinen Maschinen bin ich vor allem an der "historisch korrekten" Software-Ausstattung (also Irix 3.3 auf der 4D/20 und 4.05F auf dem Indigo R3k) interessiert, und weniger daran, auf jeder Kiste das neueste Irix 6.5.x oder (wuerg) Linux und Firefox zum laufen zu bringen... allenfalls Firefox auf Irix 4 als Herausforderung (vielleicht doch nicht, dem Alter in dem ich durch tagelange Compilierorgien von Gnome auf einem veralteten Betriebssystem meine maennlichkeit beweisen musste bin ich langsam entwachsen). Als C-Programmierer interessiert mich dann vor allem auch der zum System passende Compiler (IDO 3.3 anyone?).