Hallo SGI-Gurus,
seit Kurzem bin ich Besitzer einer Octane2 und habe keinerlei Ahnung von SGI-Maschinen.
Die Octane2 reagiert nicht, wenn man den Startknopf drückt; weder Lüfter noch Lämpchen noch Geräusche noch Gerüche.
Allerdings ist schon beim Vorbereiten die Sicherung rausgeflogen; ich hatte das Stromkabel eingesteckt, sonst noch nichts angeschlossen (Tastatur, Monitor, etc.) und den Einschaltknopf NICHT gedrückt, als nach einer oder zwei Minuten die Sicherung rausflog. Ist das ein Zeichen, dass das Netzteil den Geist aufgegeben hat? Oder kann es auch nur an der hohen Leistung liegen? Wenn ich sie jetzt jedenfalls anschließe, mit Tastatur, Maus und Monitor (mit einem bei Reichelt gekauften SUN-Kabel an einen normalen VGA-Monitor), passiert schlicht gar nichts.
Ich habe schon das Forum durchforstet und daraufhin die Module alle mal ausgebaut, streng angeguckt und wieder eingebaut; es waren aber bis auf Staub keine Spuren zu sehen oder zu riechen.
Auf einer Internetseite (weiß nicht mehr, wo) habe ich neulich mal gelesen, dass die Octane2 nicht bootet, wenn sie headless betrieben werden soll (jedenfalls musste man erst einen Parameter ändern, damit das ging) und frage mich jetzt, ob es vielleicht auch am Kabel liegen könnte? Im Forum habe ich allerdings auch einen Bericht gefunden, wo jemand wohl mit dem gleichen Kabel (SUN-Kabel, bei Reichelt gekauft und da gab's nur eins) keine Probleme hatte.
Für Vorschläge, was ich noch ausprobieren könnte, bevor ich ein neues und wahrscheinlich sauteures Netzteil kaufe, wäre ich sehr dankbar.