Autor Thema: SGI Einsteiger  (Gelesen 20776 mal)

Tschokko

  • Gast
Re: SGI Einsteiger
« Antwort #30 am: 02. April 2007, 11:55:03 »
Irgendwo hier war ja die Rede von SGI Itaniums. ;) Sie ist wieder da!!! Und günstiger denn je... :D Eine SGI Altix 350...

http://cgi.ebay.de/sgi-Altix350-Dual-1-4GHz-ITANIUM-PROCESSOR-9-5GB-RAM_W0QQitemZ290101045463QQcategoryZ1484QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

@opteron
Das einzige wofür ich MS dankbar bin, das ich damit gutes Geld verdiene. ;) Umso dümmer die Anwender und Admins, umso mehr ist meine Arbeit gefragt. ;)

Gruß Tschokko

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: SGI Einsteiger
« Antwort #30 am: 02. April 2007, 11:55:03 »

Offline turrican

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: SGI Einsteiger
« Antwort #31 am: 02. April 2007, 16:21:01 »
Irgendwo hier war ja die Rede von SGI Itaniums. ;) Sie ist wieder da!!! Und günstiger denn je... :D Eine SGI Altix 350...

Da sind wir wieder beim Thema "zu laut für den Heimgebrauch"... ;)

Tschokko

  • Gast
Re: SGI Einsteiger
« Antwort #32 am: 02. April 2007, 16:30:45 »
Irgendwo hier war ja die Rede von SGI Itaniums. ;) Sie ist wieder da!!! Und günstiger denn je... :D Eine SGI Altix 350...

Da sind wir wieder beim Thema "zu laut für den Heimgebrauch"... ;)

Hab auch ne Sun E3000 im Heimgebrauch. :D Ab und zu geht das schon. :) Ist doch Fun!!! Auf Arbeit wenn ich konzentriert Software entwickeln muss, kann ich das natürlich nicht gebrauchen.

Gruß Tschokko

Offline turrican

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: SGI Einsteiger
« Antwort #33 am: 03. April 2007, 11:12:36 »
Zitat
Ist doch Fun!!!
Eh klar, sonst würden wir alle das nich machen ;)
Wobei mir meist meine U60 schon zu laut ist. Muss mir doch noch mal so ein "Noise Reduction Kit" zulegen...

Galahad

  • Gast
Re: SGI Einsteiger
« Antwort #34 am: 03. April 2007, 23:57:29 »
Abstürze ... ob da wohl Windows dran schuld sein könnte ...  :o

Das ist zumindest ein Fehler, den man SGI im allgemeinen nicht zuschreiben kann.

Zur Lautstärke - alle SGI, die ich bis jetzt besessen habe, waren zu laut. Meine Sun Netra ist auch zu laut, aber die steht dafür im Keller, wo sie keiner hört - bei den SGI ist das leider keine Option.
« Letzte Änderung: 03. April 2007, 23:59:28 von Galahad »

cycle30

  • Gast
Re: SGI Einsteiger
« Antwort #35 am: 04. April 2007, 13:30:26 »
Zur Lautstärke - alle SGI, die ich bis jetzt besessen habe, waren zu laut. Meine Sun Netra ist auch zu laut, aber die steht dafür im Keller, wo sie keiner hört - bei den SGI ist das leider keine Option.

Das würde ich so nicht sagen. Gibt ja auch viele SGIs die für den Serverbereich gedacht sind und ohne Grafikoption daherkommen. Meine Octane benutze ich auch nur noch über Remote X.
Es gibt ja auch noch die serielle Konsole. Wo man beim PC immer noch Grafikkarte/Tastatur braucht um was im BIOS zu machen oder ein Betriebssystem zu installieren geht das bei SGI von vorn bis hinten komplett ohne.

Andre

jobeh

  • Gast
Re: SGI Einsteiger
« Antwort #36 am: 04. April 2007, 13:35:00 »
Hier hatten sie Tastatur- und 13w3 Verlaengerungen im Buero. Die Octanes standen dann alle einen Raum weiter.

Gruss
Joerg

Offline turrican

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: SGI Einsteiger
« Antwort #37 am: 04. April 2007, 20:37:48 »
Hier hatten sie Tastatur- und 13w3 Verlaengerungen im Buero. Die Octanes standen dann alle einen Raum weiter.

Hehe, da kommen doch glatt nostalgische Erinnerungen hoch - schön zu hören, dass auch andere das so gemacht haben ;)

Und wenn man noch bedenkt, wie teuer z.B. die Cad Duo Option für die Octane war, einfach unfassbar heutzutage.
Aber: die Maschine hat ohne Absturz in all den Jahren funktioniert - das kann man heute von den diversen modernen PC basierten Maschinen mit all ihren Treiber- und Kernelproblemchen nich unbedingt sagen...