Hardware > Anschaffung/Upgrade
SGI Einsteiger
opteron:
Hi,
schön ein SGI Forum gefunden zu haben. Bin schon seit lange von der Marke SGI
fasziniert. Nicht ohne Grund: Ich selber mache viel mit CFD für mein Jugend Forscht
Projekt. CFD ist numerische Strömungsmechanik, eine Art virtueller Windkanal.
Das ganze muss dann natürlich noch visualisert werden. Mein normaler Windows PC taugt dafür nix.
Daher dachte ich an SGI. Ich bin als Schüler leider chronisch pleite und suche ein Gerät,
mit dem ich netze mit einer GRöße von bis zu 3 mio Elementen Visualisieren kann.
Das ganze kann auch ruhig schick sein (so wie n Octane) und sollte nicht zu teuer sein.
Habt ihr Empfehlungen für mich. Ich muss zugeben, mit Linux hatte ich so meine Probleme,
ist ALTRIX da besser?
Gruß
Thomas W.:
--- Zitat von: opteron am 30. März 2007, 23:08:23 --- mit Linux hatte ich so meine Probleme,
ist ALTRIX da besser?
--- Ende Zitat ---
SGI = IRIX
Wer oder was ist ALTRIX???
Ten Little Indyans:
--- Zitat von: Thomas W. am 31. März 2007, 07:54:55 ---
--- Zitat von: opteron am 30. März 2007, 23:08:23 --- mit Linux hatte ich so meine Probleme,
ist ALTRIX da besser?
--- Ende Zitat ---
SGI = IRIX
Wer oder was ist ALTRIX???
--- Ende Zitat ---
Altix (ohne R) ist SGIs Serverfamilie mit Itanium 2 Prozessor.
http://www.sgi.com/products/servers/altix/
Und rate mal was da drauf läuft... Linux natürlich! :o
Ich denke mal eine Altix-Kiste ist für privat noch unerschwinglich, sofern es sie überhaupt schon auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
Gruß,
Andrew.
opteron:
Hi,
also ich möchte eine Grafik Workstation zum visualisieren. Ich wurde da wohl falsch informiert.
Was könnt ihrmir empfehlen, was kostet so ne Kiste den neu?
Gruß
jobeh:
--- Zitat von: opteron am 31. März 2007, 11:04:13 ---Hi,
also ich möchte eine Grafik Workstation zum visualisieren. Ich wurde da wohl falsch informiert.
Was könnt ihrmir empfehlen, was kostet so ne Kiste den neu?
Gruß
--- Ende Zitat ---