Autor Thema: SGI Einsteiger  (Gelesen 20682 mal)

opteron

  • Gast
SGI Einsteiger
« am: 30. März 2007, 23:08:23 »
Hi,

schön ein SGI Forum gefunden zu haben. Bin schon seit lange von der Marke SGI
fasziniert. Nicht ohne Grund: Ich selber mache viel mit CFD für mein Jugend Forscht
Projekt. CFD ist numerische Strömungsmechanik, eine Art virtueller Windkanal.
Das ganze muss dann natürlich noch visualisert werden. Mein normaler Windows PC taugt dafür nix.
Daher dachte ich an SGI. Ich bin als Schüler leider chronisch pleite und suche ein Gerät,
mit dem ich netze mit einer GRöße von bis zu 3 mio Elementen Visualisieren kann.
Das ganze kann auch ruhig schick sein (so wie n Octane) und sollte nicht zu teuer sein.
Habt ihr Empfehlungen für mich. Ich muss zugeben, mit Linux hatte ich so meine Probleme,
ist ALTRIX da besser?

Gruß


mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

SGI Einsteiger
« am: 30. März 2007, 23:08:23 »

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: SGI Einsteiger
« Antwort #1 am: 31. März 2007, 07:54:55 »
mit Linux hatte ich so meine Probleme,
ist ALTRIX da besser?

SGI = IRIX

Wer oder was ist ALTRIX???

Offline Ten Little Indyans

  • Mood Junior
  • **
  • Beiträge: 81
  • The Indy is an Indigo without the "go".
    • Profil anzeigen
Re: SGI Einsteiger
« Antwort #2 am: 31. März 2007, 09:22:26 »
mit Linux hatte ich so meine Probleme,
ist ALTRIX da besser?

SGI = IRIX

Wer oder was ist ALTRIX???

Altix (ohne R) ist SGIs Serverfamilie mit Itanium 2 Prozessor.

http://www.sgi.com/products/servers/altix/

Und rate mal was da drauf läuft... Linux natürlich!  :o

Ich denke mal eine Altix-Kiste ist für privat noch unerschwinglich, sofern es sie überhaupt schon auf dem Gebrauchtmarkt gibt.

Gruß,
Andrew.

opteron

  • Gast
Re: SGI Einsteiger
« Antwort #3 am: 31. März 2007, 11:04:13 »
Hi,