Irix > Allgemeine Fragen
IRIX: Login und Tools fehlen
Ebbi:
Schon wieder ich...
Nachdem ich von .10f auf .22f gegangen bin, ist die "übliche" IRIX-Loginmaske weg:
(Die Screenshots stammen von der X11-Umleitung, aber auf dem Monitor sieht das auch so auch, nur mit anderen Farben.)
Ausserdem fehlen mir einige Management-Tools (ausgegraut):
Wie bekomme ich die wieder zurück?
Beth:
Mit chkconfig und den Einträgen "noiconlogin" und "visuallogin" kannst Du das Aussehen des Loginscreens verändern, ich glaube "chkconfig visuallogin on" macht das Ganze grafisch und zeigt Dir die sichtbaren (also Nichtsystem- und nichtversteckten) Benutzer als Icons an und "chkconfig noiconlogin on" blendet die Benutzer aus und ein Login-Bild deiner Wahl ein (per defaul ein Sicherheitsschloß)
Das andere: dann hast Du die entsprechenden Systeme höchstwahrscheinlich nicht mehr installiert (möglicherweise per Konfliktlösung abgewählt)
Ebbi:
--- Zitat von: Charles am 17. Februar 2007, 13:50:56 ---Mit chkconfig und den Einträgen "noiconlogin" und "visuallogin" kannst Du das Aussehen des Loginscreens verändern, ich glaube "chkconfig visuallogin on" macht das Ganze grafisch und zeigt Dir die sichtbaren (also Nichtsystem- und nichtversteckten) Benutzer als Icons an und "chkconfig noiconlogin on" blendet die Benutzer aus und ein Login-Bild deiner Wahl ein (per defaul ein Sicherheitsschloß)
--- Ende Zitat ---
Leider habe ich weder die eine, noch die andere Option. ???
--- Zitat von: Charles am 17. Februar 2007, 13:50:56 ---Das andere: dann hast Du die entsprechenden Systeme höchstwahrscheinlich nicht mehr installiert (möglicherweise per Konfliktlösung abgewählt)
--- Ende Zitat ---
Das ist auch meine Vermutung. Mein Problem ist allerdings: woher weiss ich, was ich installieren muss, damit ich das wieder bekomme?
Mein Albtraum-Konflikt sieht so aus:
1. Do not install X
2. Do not install Y
3. Open a new distribution to resolve conflict.
Da habe ich KEINE Ahnung, was es für ein Konflikt ist, noch welche Distribution ich einlegen soll. :-\
Beth:
Hab mal schnell nach Deinem IRIX-Vorwissen gekramt 8) Jaa, das bekommt man ... nur mit gaaanz viel Nachlesen oder (wie ich) per try-and-error über die Zeit heraus, was man so installieren sollte oder abwählen kann. Das is jetzt so einfach nicht zu vermitteln. Drum mein Tipp, nochmal nacheinander die Medien reinschieben (Overlays und Foundations müßten reichen) und nachinstallieren. Zur Not alles drauf, ohja, ganz sicher wirst Du noch die Developments brauchen, aber "3. Open a new distribution to resolve conflict" ist am Ende immer drin. Einiges kann man ja entschlüsseln, was dadurch an Paketen verfügbar ist, auch wenns nicht im Klartext dasteht. Da fehlt mir jetzt die Kompetenz, das klarer verständlich zu vermitteln ;) Und die conflicts meinen's ja grundsätzlich nicht böse mit Dir ;D Nur, wenn Du ein wichtiges Ding nicht installierst, löst Du damit zwar schnell Konflikte, ziehst aber einen ganzen Schwanz weiterer fehlender Komponenten mit, aber ich denke das war schon klar..?
Ebbi:
Äh, ja. :)
Witzigerweise fehlt ihm aber immer irgendwas, selbst wenn ich alle 17 CDs meines Kits öffne. ???
Bisher ging das eigentlich ganz gut mit den Conflicts, so lange dabei steht, welches Paket noch fehlt. Wenn man dann noch ein zusätzliches "Find" Fenster offen hat und den NFS-Mount mit den Medien durchsuchen kann, geht das ganz einfach. :)
Bis zu "3. Open a new distribution to resolve conflict" :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln