Superuser

Autor Thema: Suche Ein/Aus-Schalter für GDM-1934SG oder baugleiches Teil  (Gelesen 4304 mal)

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Nu isser kaputt, restlos durchgebrannt, Metall in Ruß verwandelt und innen völlig schwarz: zum Glück nur der Schalter. War auch schwer genug da dran zu kommen und reinzugucken. Ich weiß aber jetzt, was die Ursache der Dunkelheit meines Monitors ist.. nachdem er vorher noch artig geblitzt hat, jedesmal wenn ich den Schalter betätigte. So, Frage: Hat einer von Euch so ein Ding? Oder wo kriegt man's her?
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum


Offline klicman

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Suche Ein/Aus-Schalter für GDM-1934SG oder baugleiches Teil
« Antwort #1 am: 17. Februar 2007, 13:31:48 »
Hallo,

einen Ein/Aus-Schalter allein habe ich nicht, aber du kannst einen kompletten GDM-1934SG haben. Habe hier noch einen eingelagert, der eh nicht mehr benutzt wird. Nein, ich will nichts dafür, Du müsstest nur die Abholung in Köln organisieren. Bei Interesse einfach PM an mich.

Gruss,
Peter

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Suche Ein/Aus-Schalter für GDM-1934SG oder baugleiches Teil
« Antwort #2 am: 17. Februar 2007, 13:54:39 »
Genau das wollte ich vermeiden: Noch einen Monitor hier stehen zu haben  :D und daher eher den kleinen Defekt reparieren. Aber danke für Deine Angebot  :) Noch jemand eins?
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

grauling

  • Gast
Re: Suche Ein/Aus-Schalter für GDM-1934SG oder baugleiches Teil
« Antwort #3 am: 17. Februar 2007, 17:04:57 »
Ich würde eine Brücke setzen und das ding über ne steckerleiste schalten.

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Suche Ein/Aus-Schalter für GDM-1934SG oder baugleiches Teil
« Antwort #4 am: 17. Februar 2007, 17:13:25 »
Hab ich auch schon dran gedacht, aber falls irgendwoch doch noch.....     :D
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Rainer

  • Gast
Re: Suche Ein/Aus-Schalter für GDM-1934SG oder baugleiches Teil
« Antwort #5 am: 17. Februar 2007, 22:26:14 »
Wenn der Schalter so gestorben hast, wie Du's beschrieben hast, dann ist aber IMHO noch etwas anderes faul. Da solltest du evtl. klicman doch die Entsorgung seines 1934 abnehmen  ;)

Rainer

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Suche Ein/Aus-Schalter für GDM-1934SG oder baugleiches Teil
« Antwort #6 am: 17. Februar 2007, 22:31:40 »
Ich neige zu Redundanz und unnötiger Dramatisierung
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Christian

  • Gast
Re: Suche Ein/Aus-Schalter für GDM-1934SG oder baugleiches Teil
« Antwort #7 am: 19. Februar 2007, 18:46:38 »
nimm einfach nen ähnlichen schalter, der halt reinpasst, kannst dir ja im notfall ne andere verkleidung einfallen lassen, oder nen schalter nehmen, der zu groß is und des gehäuse auf die größe ausfeilen....


also irgendwas lässt sich da immer machen....


oder nen kabel rein und nen externen schalter, hab ich bei einem meiner rechner so gemacht, da der boden mir manchmal so tief vorkommt, besonders, wenn zeuch vorm rechner steht.....



christian

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Suche Ein/Aus-Schalter für GDM-1934SG oder baugleiches Teil
« Antwort #8 am: 08. März 2007, 15:35:25 »
Hm, ja.. aber das dumme ist, daß Nachkauf-Schalter immer zum Einklipsen (von Außen) sind, das Originalteil wird aber innen verschraubt (also erst festmachen, dann Gehäusedeckel drauf) und größenmäßig paßt das nie.. abgesehen davon, daß ich mich gestalterisch schwer damit abfinden könnte  :-\ Also falls gerade mal wieder jmd. dabei ist und seine Röhren aussortiert, denke er an mich: vor Entsorgung bitte Schalter für mich bergen. Thnx!!  :)

Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Suche Ein/Aus-Schalter für GDM-1934SG oder baugleiches Teil
« Antwort #9 am: 08. März 2007, 21:51:08 »
Das Thema kann dann wohl zu.
Achja, falls ihr nie wieder was von mir hört, kann das verschiedene Ursachen haben..
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)