Sonstiges > Andere Betriebssysteme
Debian Linux auf HP 735/125
majix:
Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich versuche gerade Debian-Linux auf einer HP 735/125 zu installieren. Leider meckert das Installationsprogramm, dass es keine Festplatte finden kann. Hat da jemand Ahnung, ob und wie ich PA Linux beibringen kann, dass da sehr wohl zwei ziemlich lärmende Platten drin sind?
- Kaya
SmellyCat:
uuups da is ja die HPm felht also nur noch n DEC Alpha ;D
sieh Dich mal hier um: http://pateam.esiee.fr/ - vielleicht findest Du was...
Erwarte aber keine Wunder von der Kiste... sie ist wirklich nicht sehr schnell, vorallem die 256 kb Cache bremsen die Sache extrem aus - aber es geht ja um's Sammeln ;)
majix:
Nene, diesmal nicht sammeln. Diesmal ist es eine alte Workstation am Arbeitsplatz. Ich wollte die mal exemplarisch mit Linux bestücken, um zu sehen, ob ich zwischen den Jahren auch unsere alten C-Serie Workstations (ja, die werden hier noch benutzt) auf Linux umstellen soll.
Aber ich hab nach einiger Recherche herausgefunden, dass bei den 735/125 die UltraWide-Controller nicht unterstützt werden. :( Und die anderen Workstations sind entweder noch älter, kaputt oder werden verwendet.
Ich hab mir hier auch privat meinen PC hingestellt, sonst würde ich mit genau dieser 735/125 arbeiten müssen. So ist das an der Uni.
SmellyCat:
kein HP Ux?
majix:
Doch schon, aber wir haben nur das alte 10.20er, und kriegen auch kein neues mehr. Angeblich gibt es für das alte noch nicht mal eine Firewall.
Ich will eigentlich mal Samba installieren, und da weiß ich auch nicht, ob es mit dem alten HP-UX läuft, oder ob man da nicht auch schon die 11er Version braucht. Deshalb wollte ich als Alternative Linux probieren. Da gibt wenigstens eine aktuelle Version :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln