Habt Ihr Interesse, ein Board als Moderator zu unterstützen?Bitte meldet Euch per PM.
So, einer noch: Wie kann ich mit IRIX 6.5.10 eine Platte als "Option Drive" mit XFSv2 anlegen, damit das Ding unter Linux lesbar ist? Standardmäßig wird wohl XFSv1 als Filesystem verwendet, damit kann Linux nichts anfangen.Siehe auch hier:http://forums.nekochan.net/viewtopic.php?p=101546#101546Vielen Dank.
Na gut, ich probiers mal.Aber wie gesagt, finde ich "version" gar nicht in der manpage zu "mkfs".
Was daran liegt das man ein XFS mit mkfs_xfs anlegen kann. Somit heist die manpage anders, wobei von mkfs dahin reverenziert ist.
Zitat von: jobeh am 26. Januar 2007, 11:36:57Was daran liegt das man ein XFS mit mkfs_xfs anlegen kann. Somit heist die manpage anders, wobei von mkfs dahin reverenziert ist.*seufz*Das weiss ich schon, aber auch in der manpage zu mkfs_xfs ist "version" nicht erwähnt. Ich dachte durch die Erwähnung von "mkfs" hätte ich alle mkfs-Varianten abgedeckt. Nächstes Mal schreibe ich "mkfs*", ok?
Sag ruhig wenn ich dir meine Brille leihen soll. Da es die Version Option für mehrere Parameter gibt stellt sich nur die Frage die richtige zufinden
Beim anlegen des FS bekommt man doch eh ne Uebersicht und wenn dein IRIX aktuell genug ist, dann ist Version 2 eh der Default.