Irix > Allgemeine Fragen

Wie XFSv2 Partition anlegen? (lesbar für Linux)

<< < (2/2)

Ebbi:
Ok, es gibt noch diesen Thread: http://forums.nekochan.net/viewtopic.php?p=95254#95254 ff.

Dann hier: http://techpubs.sgi.com/library/tpl/cgi-bin/getdoc.cgi/0650/bks/SGI_Admin/books/IA_DiskFiles/sgi_html/ch06.html#LE49308-PARENT

Korrekte Syntax in meinem Fall: mkfs_xfs -n version=2 /dev/dsk/dks1d1s7

Mal sehen ob der Inhalt unter Linux lesbar ist. :)

jobeh:

--- Zitat von: Ebbi am 26. Januar 2007, 16:17:46 ---
--- Zitat von: jobeh am 26. Januar 2007, 11:36:57 ---Was daran liegt das man ein XFS mit mkfs_xfs anlegen kann. Somit heist die manpage anders, wobei von mkfs dahin reverenziert ist.
--- Ende Zitat ---
*seufz*
Das weiss ich schon, aber auch in der manpage zu mkfs_xfs ist "version" nicht erwähnt. Ich dachte durch die Erwähnung von "mkfs" hätte ich alle mkfs-Varianten abgedeckt. Nächstes Mal schreibe ich "mkfs*", ok? :D

--- Ende Zitat ---

Sag ruhig wenn ich dir meine Brille leihen soll. Da es die Version Option für mehrere Parameter gibt stellt sich nur die Frage die richtige zufinden ;)

Beim anlegen des FS bekommt man doch eh ne Uebersicht und wenn dein IRIX aktuell genug ist, dann ist Version 2 eh der Default.

Gruss
Joerg

Ebbi:

--- Zitat von: jobeh am 26. Januar 2007, 21:00:20 ---Sag ruhig wenn ich dir meine Brille leihen soll. Da es die Version Option für mehrere Parameter gibt stellt sich nur die Frage die richtige zufinden ;)
--- Ende Zitat ---
Diese verdammten "eingefärbten" manpages! Warum werden da immer bestimmte Begriffe invertiert dargestellt? Ich bin doch kurzsichtig, das muss auch so klappen. :D


--- Zitat von: jobeh am 26. Januar 2007, 21:00:20 ---Beim anlegen des FS bekommt man doch eh ne Uebersicht und wenn dein IRIX aktuell genug ist, dann ist Version 2 eh der Default.
--- Ende Zitat ---
Mit der Übersicht hat's dann auch geklappt. Laut dem einen Nekochan-Posting kann mein 6.5.10 zwar v2, aber es wird nicht per Default angelegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln