Autor Thema: Abhaengigkeiten Freeware  (Gelesen 4753 mal)

andreas

  • Gast
Abhaengigkeiten Freeware
« am: 27. Oktober 2002, 21:57:33 »
Hallo,

ich versuche verzweifelt, XMMS von der Freeware zu installieren. Aber leider benoetigt GNOME sowohl bonobo als auch ORBit, welche wiederum als Abhaengigkeit fw_gcc.sw.gcc (gcc-3.0.1 execution only env) benoetigen.
Ich habe aber gcc-3.0.4 installiert und nur dieses tardist ist auf der Freeware HP zu finden.

Hat jemand da einen Rat?

Oder kennt jemand ein Tool, das MP3-Streams (webradio) spielt? mpg123 tut das nicht, auch nicht unter Linux.

Gruesse,

Andreas

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Abhaengigkeiten Freeware
« am: 27. Oktober 2002, 21:57:33 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Abhaengigkeiten Freeware
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2002, 22:26:42 »
nicht zum Programm an sich aber:

Ich habe diese Dependencies auch satt und installiere deshalb immer die komplete Freeware, sind 4 (?) CDs und vom FTP ohne Probleme ziehbar, so bekommst Du keine Probleme (normalerweise)

andreas

  • Gast
Re: Abhaengigkeiten Freeware
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2002, 00:34:19 »
Hallo,

das ist ja gerade mein Probem, dass es Abhaengigkeiten gibt, die sich nicht mit Hilfe der tardists vom Freeware-Server aufloesen lassen (gcc 3.04 versus gcc 3.01).

Ich habe jetzt alles installiert, soweit es die fehlenden Abhaengigkeiten zulassen. XMMS startet, stuertzt aber mit core-dump ab, wenn ich ein mp3-file spielen will. Streaming Audio (mp3) funktioniert, wenn das richtige plugin fuer den output gewaehlt wird.

Mir waere aber ein Kommandozeilen-Tool lieber.
Hat jemand mpg123 schon mit streaming mp3 zum Laufen gebracht?

Andreas

majix

  • Gast
Re: Abhaengigkeiten Freeware
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2002, 00:43:48 »
Ich hatte auch mal so Probleme. Teilweise kannst Du bei einigen Paketen auch nur Teile installieren, indem Du im Softwaremanager in der Paketliste vorne auf das Icon klickst. Versuch das doch mal bei XMMS, ich glaube, da kann man einiges weglassen. Und damit werden auch wieder die Abhängigkeiten kleiner.

SmellyCat

  • Gast
Re: Abhaengigkeiten Freeware
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2002, 01:40:21 »

andreas

  • Gast
Re: Abhaengigkeiten Freeware
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2002, 02:13:39 »
Hallo,

die Problemkinder sind aber leider auch keine Kommandozeilen-Tools.

Ich will eigentlich nur aus meiner Indy ein Radio machen ;-). Mit XMMS spielt es zwar, ich wuerde aber gerne alles von der Kommandozeile aus bedienen.

Richtig cool bei XMMS auf der Indy ist, dass sich der Lautstaerkeregler der XMMS-controls bewegt, wenn man die Lautstaerkeregler an der Indy bedient.

Gruesse,

Andreas

SmellyCat

  • Gast
Re: Abhaengigkeiten Freeware
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2002, 11:04:44 »
letzte Möglichkeit (mei, Du bist anspruchsvoll ;) ) wäre "cmp3" (zu finden in freshmeat.net) eine Art Konsolen Frontend für mpg123 (was natürlich laufen sollte)


andreas

  • Gast
Re: Abhaengigkeiten Freeware
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2002, 21:37:17 »
Hallo,

so'n Mist, gestern lief XMMS anstandslos, heute (nach reboot) gehts nimmer:
xmms &
[1]+  Trace/BPT trap          (core dumped) xmms

Auch De-Installieren und erneutes Installieren (nach Reboot) bringt keine Besserung.

Ich glaub' ich gebs auf und mach doch wieder das alte Radio an. :-(

Oder gibt es da einen ganz offensichtlichen Tipp?

Gruesse,

Andreas

Godeater

  • Gast
Re: Abhaengigkeiten Freeware
« Antwort #8 am: 10. Januar 2003, 13:18:41 »
Ich habe mpg123 von den Freeware-CDs installiert und der spielt ohne Probleme Streams ab.

Z.B.
mpg123 http://64.236.34.141:80/stream/1018