Superuser

Autor Thema: Origin2 oder Fuel  (Gelesen 12923 mal)

Offline Beth

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 661
  • ../nachhause
    • Profil anzeigen
    • Aut!st.k
Re: Origin2 oder Fuel
« Antwort #15 am: 16. Januar 2007, 01:08:40 »
Entschuldigt mich, aber am Ende zählt wirklich nur der gute Klang, egal, welche hardware ihn erzeugt.
goodn8
Im richtigen Leben kommen die Hubschrauber ja doch nie rechtzeitig. (Isabel Allende)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Origin2 oder Fuel
« Antwort #15 am: 16. Januar 2007, 01:08:40 »

cycle30

  • Gast
Re: Origin2 oder Fuel
« Antwort #16 am: 16. Januar 2007, 08:40:31 »
Entschuldigt mich, aber am Ende zählt wirklich nur der gute Klang, egal, welche hardware ihn erzeugt.
goodn8

So gesehen ist bei mir eine violette Indigo2 auf Standfüssen die Nummer 1 (schade nur das sie so herumtrödelt wenn man ihr was zu tun gibt). Die Octane mit ihrem dumpfen mööööh kann da soundmässig nicht mithalten.

Christian

  • Gast
Re: Origin2 oder Fuel
« Antwort #17 am: 25. Februar 2007, 14:06:20 »
was Rechner müssen stabil laufen und nich leise sein......


Mein AMD 1700+ läuft mit 5 Lüftern 2 IDE HDDs, 1 boot scsi hdd dazu und macht damit au scho ne Menge an Lärm.... darum läuft der au nur tagsüber, aber er läuft stabiel; sieht leider hässlich aus, aba was sols..

Dann mein IBM Rechner hat nur 2 interne Lüfter der Läuft echt ziehmlich leise (2 HDDs  IDE +  2HDDs USB>IDE) Dann halt noch externe Kühler für HDD / Schrank in dem er steht; aber der läuft trotzdem stabiel (hat 600 Mhz, kann aber ruhig mal 3-4 Tage uptime haben) hier hab ich nur lüfter & laufwerke neuer 2000 verwendet, rentiert sich, wenn er leise laufen soll.

Aber für was passiv Kühlen...


Doch im vergleich zum 19" Server sin die Beiden Kühlsystheme wirkungstechnisch wirklich Schrott....
wenn ich an den Server denke, der hab ich jetzt seit knapp zwei Monatan und die Temparatur der Luft die aus dem Server ströhmt is noch gleich kalt wie am Anfang...

ok muss aber zugeben, zum schlafen war des mir auch zu laut, hatte ihn nur 2 Tage hier in meinem Zimmer...  ( Der hat 2 fette Lüfter, 2 kleine Lüfter, 1 Normalen Lüfter  & SCSI Server HDD )


aber solange nen Rechner mit Lüftern stabieler Läuft, würd ich ihn immer nem leiseren vorziehen...; sonst braucht ihr kein Rechner... gilt au für SGIs, hab bis jetzt leider aber nur die INDIGO und die ist leiser wie alle rechner die wir hier haben, außer mein passiv gekühltes LAPTOP mit HDD in Ruhezustand...

Vom Sound her sind SCSI Platten einfach nur supa....... und nen alleskönner gegen mainstream...
hab leider bis her erst 5 in Betrieb, ich hoff es werden mehr..


llothar

  • Gast
Re: Origin2 oder Fuel
« Antwort #18 am: 25. Februar 2007, 19:02:57 »
Nein, wenn du konzentriert über mehrere Stunden am Rechner arbeiten musst, ist das absolut nicht akzeptabel. Da ist selbst ein instabiler Rechner u.U. sogar besser als lauter.


kasbah

  • Gast
Re: Origin2 oder Fuel
« Antwort #19 am: 25. Februar 2007, 21:32:46 »
Leute, das sollte doch inzwichen jedes Kind wissen, das den einen ein lauter Rechner stört, und den anderen nicht. Ich persönlich arbeite am liebsten an hochwertigen Laptops, denn die sind sehr leise. Aber ich würde trotzdem einen stabilen Rechner einem leisen vorziehen. Was nützt es mir, wenn ich 2 Stunden hochkonzentriert produktiv gearbeitet habe, und dann schmiert die Kiste ab, und alles ist weg? Der Logik kann selbst ich nicht folgen.

cycle30

  • Gast
Re: Origin2 oder Fuel
« Antwort #20 am: 26. Februar 2007, 21:06:13 »
Man kann ohne weiteres beides haben: leise und stabil.

Lautstärke ist messbar. Lärm ist stress und stress ist ungesund. Beruflich würde ich keine Octane in meinem Büro dulden. Ich glaube nicht das der Lärmpegel einer Octane auf Dauer gesund ist. Als Computerfreak mag man penetrantes Lüfterrauschen noch überhören können. Wenn's ums berufliche geht und der Computer zum Werkzeug wird hört's bei mir mit dem Freak sein allerdings auf.

gr00

  • Gast
Re: Origin2 oder Fuel
« Antwort #21 am: 17. März 2007, 10:20:48 »
Mein blauer Fettsack ist noch ein grüner ;)
naja, ich hatte die Maschine im Winter 04/05 mal im Dauerbetrieb laufen, mit zwei Platten und einer R10k 250MHz Single CPU. exorbitant laut kam es mir dabei nicht vor, im Verhältnis zu meinem Athlon 2800+ System das daneben stand.
Nur die Stromrechnung dann zum Abrechnungszeitpunkt hat mich beschließen lassen die Kiste nicht mehr als Heizung nebenbei laufen zu lassen  ;D

Und ich mag gar nicht dran denken wie das ist wenn ich jetzt das System anschmeisse nachdem es eine Dual R14k 600 mit MXE Grafik ist  ;)

Hamster

  • Gast
Re: Origin2 oder Fuel
« Antwort #22 am: 17. März 2007, 17:39:21 »
...
Und ich mag gar nicht dran denken wie das ist wenn ich jetzt das System anschmeisse nachdem es eine Dual R14k 600 mit MXE Grafik ist  ;)

Ich warte auch darauf dass EON endlich ne Flatrate anbietet  :D

bis denne ...
 Thomas