Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 3326 mal)

mathias

  • Gast
Vorstellung
« am: 20. Dezember 2001, 02:40:30 »
Apropos Vorstellung. Guten Tag ersteinmal alle zusammen.
Meine Vorstellung von dem, was hier so abgehen koennte unterscheidet sich doch recht stark von dem, was hier tatsaechlich passiert. Hierzu vielleicht an anderer Stelle mehr.

Mein Name ist Mathias, ich bin 27 Jahre alt und studiere seit
ein paar Jahren mehr oder minder erfolgreich Informatik an der Uni Bonn. In Bonn habe ich auch mein Zuhause.

An SGI bin ich über meinen Job als Netz-/System-Admin gekommen. Auf der Arbeit hatten wir eine R3000-Indigo herumstehen, mit der niemand mehr gearbeitet hat.
Machdem ich die alte Dame wiedre einigermassen wieder
hergerichtet hatte, wollte ich natürlich auch eine eigene Indigo
haben. Hier im Anwenderforum habe ich den Post von 'olli'
gesehen, der zwei R4000 verkaufen wollte. Da habe ich zugeschlagen.
Inzwischen besitze ich auch zwei Personal Iris, eine 4D/25
und eine 4D/35. Die 4D/35 hat überall Badges von der Firma Cisigraph. Diese Firma gibt es wohl schon lange nicht mehr.
Leider finde ich momentan nicht die Zeit, die Rechner mal
neu zu installieren. Auf den Personal Iris läuft IRIX4(Lamers).
Müsste also mal sein.
Sobald ich die Zeit finde, mache ich vielleicht auch ein paar
Bilder. Was denkt Ihr? Sollte ich die ins Netz stellen? Noch eine persönliche IRIX-Seite im Netz? Ich weiss nicht.
Schön fände ich, z.Bsp. wenn mood-indigo.org Mitglieder
hier begrenzt Platz bekommen könnten, um sich dort
vorzustellen, Bilder von sich und Ihren Rechnern ins Netz zu stellen oder ähnliches. Was haltet Ihr davon?
Vielleicht kann Jerry diesen post ja auch in die Vorschläge kopieren. Wäre dann ja immerhin zumindest ein  post mehr.

Ich grüsse Euch,
Mathias

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Vorstellung
« am: 20. Dezember 2001, 02:40:30 »

Gerhard.Lenerz

  • Gast
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2001, 01:59:37 »
Hallo,


[Bonn]

cool... hier die Ecke scheint wirklich ein Sammelpunkt für SGI Homeuser zu sein. ;-)


[Zur "Cisigraph" 4D/35.]

Das ist interessant. Hat die nur andere Aufkleber oder sind die Plastikteile richtige Sonderanfertigungen? Ich selbst habe eine Personal Iris von Control Data (Fotos: -> Homepage), die nicht nur einen anderen Aufdruck sondern auch blaue Skins hat.

Darüberhinaus gibts noch welche von "Stoll" (hingen wohl mal an Industrie-Nähmaschinen) und möglicherweise auch von Siemens Nixdorf. Letztere verkauften ja auch Indigos im hübschen schwarzen bzw. grauen Gehäuse.


Gerhard