Autor Thema: neu sgi o2  (Gelesen 4032 mal)

chrk

  • Gast
neu sgi o2
« am: 06. November 2006, 12:49:50 »

hallo alle!

ich habe vor längerer zeit als kunst projekt eine live-video-installation für einer sgi 02 programmiert. das programm läuft bei mir ohne probleme durch aber nach ca 4 stunden hängt es sich seltsamer weise auf (auf unterschiedlichen o2s, immer das gleiche spiel)

ich soll die arbeit diese woche jetzt auf einer ausstellung zeigen und muss irgendwie feuerwehrmäßig das problem beheben.
kann mir jemand dabei helfen oder jemand empfehlen der sich mit den maschinen auskennt? es gibt auch ein kleines budget dafür...

liebe grüße,

christoph

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

neu sgi o2
« am: 06. November 2006, 12:49:50 »

Brombaer

  • Gast
Re: neu sgi o2
« Antwort #1 am: 06. November 2006, 13:06:25 »
Als Workaround liese sich via crontab sicher ein Reboot alle 4 Stunden einbauen  ;D

Alternativ würde ich Dir raten den Hauptspeicherverbrauch im Blick zu behalten. Vermutlich ist irgendwo ein kleineres Memoryleak vorhanden.

Viel Erfolg

Matthias

Offline sgt_barnes

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 250
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Profil anzeigen
Re: neu sgi o2
« Antwort #2 am: 08. November 2006, 20:38:38 »
Hallo Christoph,

crasht denn nur der Prozess, oder stellt sich die ganze Kiste hin?

Und das mit dem Memory Leak ist auf jeden Fall mal ein guter Anfangspunkt für weitere Untersuchungen...

MfG,
Tilmann

chrk

  • Gast
Re: neu sgi o2
« Antwort #3 am: 10. November 2006, 00:08:54 »
ich hab das problem jetzt mit einer ram-verdoppellung erstmal eingedämmt. jetzt läuft das program immerhin einen tag lag durch.

das mit dem memmory leak ist ein gurter hinweis aber gar nicht so leicht zu beheben.

danke erstmal!

c

chrk

  • Gast
Re: neu sgi o2
« Antwort #4 am: 10. November 2006, 00:11:16 »
es crasht nur das programm das sytem bleibt stehen.

c