Superuser

Autor Thema: Ram fu"r Indigo2 aus Kanada importieren?  (Gelesen 3115 mal)

kasbah

  • Gast
Ram fu"r Indigo2 aus Kanada importieren?
« am: 03. November 2006, 14:19:57 »
Wie ich hier http://futuretech.blinkenlights.nl/i2gigaram.html gelesen habe, kann man in der Indigo2 auch Speichermodule von HP (HP Part number D4893A) einsetzen. Um 1 Gigabite Ram fu"r seine Indigo2 zu haben, braucht man 8 Stk. Ich habe einen kanadischen Ebayha"ndler gefunden, der die Dinger in 4er Packen fu"r 69$ zum sofort kaufen anbietet. Ich bin am u"berlegen, mir 2 Packen (8 Stk) zu kaufen.

Gibt es eventuell weitere Interessenten, die ebenfalls solche Module haben mo"chten, so das man sich das Porto sparen und ggf. einen Rabatt aushandeln kann?

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Ram fu"r Indigo2 aus Kanada importieren?
« am: 03. November 2006, 14:19:57 »

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: Ram für Indigo2 aus Kanada importieren?
« Antwort #1 am: 04. November 2006, 00:06:06 »
Frag doch einfach mal den Bert Heise selbst, ob er Speicher für dich hat?
Dann sparst du dir den Re-Import und das Damoklesschwert des Zolls.

http://www.heise-workstations.de/

kasbah

  • Gast
Re: Ram fu"r Indigo2 aus Kanada importieren?
« Antwort #2 am: 04. November 2006, 09:47:42 »
Vielen Dank fu"r den Hinweis, aber bei Bert Heise wu"rde ich 219 Euro fu"r 8 Riegel bezahlen. Bei dem kanadischen Ebayha"ndler kommen 2*69$ + 10$ Versand zusammen, was insgesamt ca. 116 Euro sind.

Ich mache mich na"chste Woche kundig, welche Zollkosten auf mich zu kommen ko"nnten.
« Letzte Änderung: 04. November 2006, 10:01:29 von kasbah »

Offline Ebbi

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: Ram fu"r Indigo2 aus Kanada importieren?
« Antwort #3 am: 04. November 2006, 10:37:36 »
Bei einer Sammelbestellung würde sicher mehr Zoll dazu kommen. ;)

Da du schon weisst, dass du die Teilenummer D4893A bzw. D4893-69001 von HP brauchst, richte dir doch einen Suchassistenten bei eBay ein, falls du den Speicher nicht dringend brauchst.

Rainer

  • Gast
Re: Ram fu"r Indigo2 aus Kanada importieren?
« Antwort #4 am: 05. November 2006, 01:12:46 »
Schau auch nach älteren Servern (so etwa die Zeit der 200MHz Pentiums) von HP, IBM, Siemens, Sun usw, da könnten diese RAMs auch drin sein. Falls die nicht inzwischen alle im Elektroschrott gelandet sind, bekommst Du sie vermutlich für wenige EUR und Du kannst ja auf die Zusendung des Servers verzichten und nur die RAMs versenden lassen, dann kostet der Versand fast gar nichts. Ich hatte mal welche aus einem HP-Server, kann mich leider an die Modell-Nr. nicht mehr erinnern. Evtl. Netserver LX?

Rainer