Superuser

Autor Thema: Grüße aus Regensburg  (Gelesen 2701 mal)

spucky

  • Gast
Grüße aus Regensburg
« am: 21. Oktober 2006, 14:19:55 »
Hallo zusammen, ich muss mich jetzt auch mal hier eintragen. Ich heiße Daniel und studiere in Regensburg Physik. Ich bin eigentlich durch einen Freund, der in der Arbeit mit sgi zu tun hat auf sgi gekommen. Nun habe ich auch schon drei sgis:
zwei indys: eine mit nem 100Mhz Prozessor, der rest ist ausgebaut, und die andere eine mips 5000sc mit 192 MB ram und einer 9gb platte drin. die indy ist zur zeit meine einziger unix-rechner, der funktioniert (hab noch 3 sun ultras)
Die octane (r10k, 300Mhz, 2 platten, erste 18gb zweite 73gb, 1gb ram) stand bei mir erst mal ne ganze weile rum, weils irix fehlte, aber jetzt is evtl das irix zu alt (hab irix 6.5.2).

wenn ich in den nächsten semestern einen c-kurs und die numerik-vorlesungen belegt haben werde, darf dann die octane für ein paar numerische berechnungen herhalten. ich muss aber erst mal die ganzen rechner zum laufen kriegen (festplatten fehlen, usw)
Ich hoffe, mein vermieter ist hier nicht mitglied, sonst muss ich evtl ne extra strompauschale abdrücken ;D
mfg, daniel

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Grüße aus Regensburg
« am: 21. Oktober 2006, 14:19:55 »