Sonstiges > Tips und Tricks

Indy Startup Sound

<< < (3/3)

Ebbi:
boottune
          Selects among the availiable boot tunes, and is specified as a small
          integer such as ``1'', which is the default tune.  A setting of
          ``0'' selects a random tune.  Currently only the Power Indigo2
          supports this variable.  This variable is stored in non-volatile
          RAM.

http://docs.sgi.com/library/tpl/cgi-bin/getdoc.cgi?coll=0530&db=man&fname=/usr/share/catman/a_man/cat1/prom.z

masc:
moin,

ok, dann nimmt man natuerlich 0 :) - das muss ich doch inner stillen stunde gleich mal ausprobiern ...

btw, hat wer ein indy-netzteil oder eine ganze uebrig? meine beginnt zu zicken und im buero hab ich auch schon 2 defekte rumliegen, wobei eine nurn luefterproblem zu haben scheint - sind aber alle schon die eigentlich besseren "so nie".

Ebbi:

--- Zitat ---Currently only the Power Indigo2 supports this variable.
--- Ende Zitat ---
Da nützt mir auch die Null nix. :)

Aber woanders habe ich gelesen, dass die Octane auch einen Boot Tune hat. Stimmt das? Ich hatte noch nie Lautsprecher angeschlossen. :D
Sorry für meine Fragen, aber ich bin mal wieder nicht zuhause und so neugierig, dass ich nicht warten kann, bis ich es selbst ausprobiere.

masc:
moin,

ich meinte, die hat auch einen lautsprecher drin, wie alle anderen mips-workstations von sgi, ohne mich allerdings jetzt absolut festlegen zu wollen, da bei meiner die passenden lautsprecher dabei waren. nur die origin200 und mittlerweile die fuel-workstations haben keine sound-hardware (fuer die letzteren gibts ein externes usb-teil)..

bloss habe ich ihn schon lange nicht mehr gehoert, zumal man die teile eigentlich nie rebooten muss, ausser bei einem fehlgeschlagenen portierungsversuch hat der kernel paniert ...

aber ich mein, die hat sich beim starten auch akustisch bemerkbar gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln