Superuser

Autor Thema: Superyacht mit 24 SGI-O2 Rechnern  (Gelesen 4341 mal)

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Superyacht mit 24 SGI-O2 Rechnern
« am: 26. Oktober 2002, 05:33:38 »
Gerade auf ORB gesehen:

Der SGI-Gründer Jim Clark hat sich eine Superyacht bauen lassen, die von vierundzwanzig O2-Workstations gesteuert wird.
Der Film heisst "Hyperion", wird eventuell in den nächsten Tagen wiederholt.

http://www.seacoms.com/home/projects/hyperion.htm

http://www.dominoteam.de/dominoteam/bookshop.nsf/dominoteam/bookshop.nsf/we
bDatum/F46EEC45071B1526C125690A0075780A/?OpenDocument



mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Superyacht mit 24 SGI-O2 Rechnern
« am: 26. Oktober 2002, 05:33:38 »

Auchentoshan

  • Gast
Re: Superyacht mit 24 SGI-O2 Rechnern
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2002, 06:33:21 »
So verraten sich Science Fiction Fans.

Hyperion von Dan Simmons
http://www.jump-cut.de/hyperion.html

stkohl

  • Gast
Re: Superyacht mit 24 SGI-O2 Rechnern
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2002, 12:41:54 »
Die Buageschichte wurde der Hyperion wurde aber schon 2-3 in den Dritten wiederholt.
Schon ein feines Bott, so richtig was für Sozialhilfeempfänger.

Ich wäre froh wenn ich das Geld zur verfügung hätte was der Kerl da an die Wände gehängt hat, inj Form von Gemälden.

Hier nochmal der Link zur WDR Site:http://www.wdr.de/tv/inland/archiv/2000/04/23.html
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2002, 19:52:30 von stkohl »

majix

  • Gast
Re: Superyacht mit 24 SGI-O2 Rechnern
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2002, 14:56:48 »
@Thomas
Vielleicht kannst Du ja mit deinen beiden O2s schon mal versuchen, Dein Auto umzubauen, um es dann von daheim aus zu lenken. ;D

*Autsch* Ich bin ja schon still.

Malakim

  • Gast
Re: Superyacht mit 24 SGI-O2 Rechnern
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2002, 15:02:13 »
Wieso denn 24 Rechner da drin ?! So viele ... und wenn man schon sowas macht wieso nimmt man dann nicht ein Origin Rack oder sowas ???

@Auto steuern
Ich dachte immer son Auto könnte man mit einer Jupiterkarte (frei programmierbare Smart-Card) steuern wenns denn sein müsste ... schließlich konnten die Amis ja auch "angeblich" mit C64 artigen Rechnern auf den Mond fliegen.

Ciao
Elmar

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Superyacht mit 24 SGI-O2 Rechnern
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2002, 15:22:17 »
@ Kaya: ... ;)

@ Malakim: Die Amis waren auf dem Mond??? Wann???
                  Da habe ich letztens auf arte was anderes gesehen.

Malakim

  • Gast
Re: Superyacht mit 24 SGI-O2 Rechnern
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2002, 15:32:57 »
Naja sie haben es behauptet und niemand hat gesagt:
" Was mit den Rechnern ?!?! Damit könntet ihr doch nichtmal 1200 Schallplatten abspielen oder ein Schiff steuern" ...

... den arte Bericht habe ich auch gesehen. Wäre aber ein derber Betrug. Wie die das dann wohl weiterhin geheim halten wollen wenn sie wirklich nicht dort waren ?!

Ciao
Elmar

majix

  • Gast
Re: Superyacht mit 24 SGI-O2 Rechnern
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2002, 18:01:05 »
Ich schlage vor, wir holen uns einfach so 10 64er, und probierens selber aus.  ;D Und wenn wir dann schon mal auf dem Mond sind, können wir ja auch nachgucken, ob die Amis da irgendwelche Spuren hinterlassen haben. 8)

SmellyCat

  • Gast
Re: Superyacht mit 24 SGI-O2 Rechnern
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2002, 18:09:19 »
Das nette ist Windows NT, eine enbedded Version brachte mal nen Wettersattelit zum Absturz in der Hemisphäre, ein Flugzeugträger steuerte 4 Tage mal nur im Kreis das die Steuerung mit Win NT krepierte ;)

Ich selber habe ein Foto vom Flughafen Toronto Ont CA mit nem gecrashten "departure" Bild System: Alle Monitore zeigten an "der Start mindestens eines Dienstes ist fehlgeschlagen" ;) - selber aufgenommen, muss mal das Foto suchen und auf den Scanner legen.

Vor 4 Wochen verweigerte mir der Bankautomat den Kto Ausdruck mit einem "Bluescreen" - das Ding war abgestürzt ;)

majix

  • Gast
Re: Superyacht mit 24 SGI-O2 Rechnern
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2002, 19:28:27 »
Des öfteren habe ich auch schon abgestürzte Fahrkartenautomaten gesehen - ebenfalls Windows.

Aber gestern hat sich sogar unsere Mikrowelle aufgehängt, obwohl das ja nun icht gerade ein Cyber-Teil ist. Eine einfach vier-stellige Segmentanzeige. Und ich konnte drücken, und drehen, wie ich wollte, das Ding ging nicht an. Stecker raus, und wieder rein, und alles war in bester Ordnung.

Malakim

  • Gast
Re: Superyacht mit 24 SGI-O2 Rechnern
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2002, 20:16:27 »
In Hamburg in den U-Bahnen ist oft ein Anzeigegerät welches Comics, Werbung usw. zeigt. Ist auf Windows Powerpoint basis ... da habe ich auch öfter festgefahrene Systeme geshen.

Die Geschichte mit dem Flugzeugträger war mir nicht bekannt ich habe mal von einer Fregatte gehört die aufgrund eines NT Absturzes 2 Std Steuerungslos im Meer dümpelte.

Bei einer Werksbesichtigung bei Blohm&Voss in Hamburg haben die Ingenieure auch darüber geklagt das sie gezwungen seien NT Basierende Systeme in ihre Fregatten einzubauen ...

Kann ja auch nicht gut sein irgendwie .. man fragt sich wie es dazu kommt und ob dann auch der letzte Fähnrich meint das ganze Schiff Administrieren zu können.

Hat dann so eine Fregatte FreeCell auf allen Systemen ?

Ciao
Elmar


SmellyCat

  • Gast
Re: Superyacht mit 24 SGI-O2 Rechnern
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2002, 20:45:33 »
Atomuboot: "Sie haben nicht das Recht den Abschuss der Atomsprengköpfe zu unterbinden, diese Funktion steht erst ab Win NT SP 6.1a zur Verfügung, bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator" ;D