Irix > Allgemeine Fragen
indigo 2 und keine ahnung davon
jobeh:
Nun.... wenn es offene Systemaccounts gibt dann verwende 'uname -Ra' um die genaue IRIX Version zubestimmen und dann ab zu Google um nach local exploits zusuchen um Root Rechte zu erlangen.
Bezueglich der rot markierten Angaben. Das sind versionen und anzahl von GE (geometrie engines) und RM (rastamanager). Eine HI-Impact Karte mit Texturespeicher ist die mittlere der 3 GFX Optionen.
Gruss
Joerg
dini:
hmm, ok da ich ohne dieses blöde rootpasswort nichtmal runterfahren kann hab ick vorhin den stecker gezogen nun sagt er erstmal gar nix mehr hab sicher was geschossen ich denk mal ich versuchs morgen weiter wenn ich ihn irgendwie wieder zum starten bring
trotzdem erstmal danke für deine hilfe, war ja meine dummheit :(
jobeh:
Die meisten wuerden einfach den An/Ausschaltknopf druecken anstelle den Stecker zuziehen ;)
Gruss
Joerg
Rainer:
--- Zitat von: jobeh am 02. September 2006, 17:06:06 ---
--- Zitat von: dini am 02. September 2006, 16:42:10 ---danke dir erstmal werd ich am abend mal probieren nur mit cd-rom wird schwierig das ding hat kein laufwerk *grübelz* wo kann ich sowas kaufen?
--- Ende Zitat ---
Na am einfachsten auf der groessten Entsorgungsstelle fuer EDV Kram der Welt.... sprich EBAY.
--- Ende Zitat ---
und vorher einen Blick werfen in
http://www.vigyan.com/~blbates/sgi/hardware_notes/CDROMpoll.html
da mit SGI-Rechnern nicht alle SCSI-CD-Laufwerke brauchbar sind (z.T. nicht bootfähig, z.T. kein Audio über SCSI)
--- Zitat ---Sprich du brauchst ein 50pin SCSI CDROM welches einen Schalter fuer 512block size hat bzw. ein neues welche diese Settings per SCSI Command versteht. Ein Toschiba oder noch besser ein Plextor 32/40 tsi Laufwerk waere meine Empfehlung.
--- Ende Zitat ---
falls Du zunächst nicht viel ausgeben willst, kannst Du von mir ein altes externes Toshiba TXM3301E1 mit Kabel und Terminator umsonst (genauer: gegen Portoerstattung) haben. Dürfte etwa aus der Zeit der Indigo2 stammen. Es ist wirklich langsam, die Indigo2 kann aber damit booten und Audio kann's auch
Gruß
Rainer
--- Zitat ---
Da dir ein Sled fehlen wird must du es ueber Extern anschliessen was bedeutet das ein Kabel und Case da sein muss. Vorher sollte aber das Problem einer bootbaren IRIX CD geloest sein. Sollte die vorhanden sein kann auch ein Linux/*BSD Rechner als TFTP Server zwecks boothilfe herhalten.
Gruss
Joerg
--- Ende Zitat ---
dini:
--- Zitat von: jobeh am 02. September 2006, 21:34:46 ---Die meisten wuerden einfach den An/Ausschaltknopf druecken anstelle den Stecker zuziehen ;)
Gruss
Joerg
--- Ende Zitat ---
hab ick probiert ging auch nich der wollte immernoch passwort :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln