Autor Thema: Probleme mit Nekoware Paketen  (Gelesen 4038 mal)

Offline Markus Kleineheismann

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • Webseite des 1. Paderborner Baseballclubs
Probleme mit Nekoware Paketen
« am: 28. August 2006, 12:41:49 »
Hallo,

ich habe für meine alte Indigo versucht einige Pakete aus dem Mips3 Baum von nekochan zu installieren. Die Installation an sich klppt auch Problemlos, aber ich kann die Binarys nicht starten.

Als Bsp habe ich den BOINC Client installiert. Sobald ich nun versuche das Programm zu starten bekomme ich eine Meldung über unresolved Symbols. Daher denke ich das etwas fehlt.

Parallel habe ich die gleiche Installation auf meiner Octane durchgeführt (allerdings mit den Mips4 Paketen). Hier funktioniert alles von ganz allein.

Bei der Installation habe ich einen Unterschied festgestellt. Die Mips4 Pakete verlangten die INstallation von Expat und Gettext. Bei den Mips3 Paketen musste ich sie nicht installieren. Evtl. könnte es daran liegen, das auf der Indigo eine ganze Reihe von SGI Freewarepaketen installiert sind, unter anderem auch mindestens ein gettext Paket.

Könnte es evtl. damit zusammen hängen?

Markus
Markus Kleineheismann

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Probleme mit Nekoware Paketen
« am: 28. August 2006, 12:41:49 »

jobeh

  • Gast
Re: Probleme mit Nekoware Paketen
« Antwort #1 am: 28. August 2006, 20:10:36 »
Moin,

mach mal ein ldd boinc_client  damit man sieht welche Libs er benutzt. Wenn das dann alte freeware libs sind koennte das ein Grund sein. Hole dann das entsprechende Nekoware paket und stelle den LD_LIBRARYN32_PATH entsprechend richtig.

Wenn das nicht funktiniert mach ein Posting bei Nekochan damit Pete sich das angucken kann. Pete kuemmert sich alleine im Mips3. Wir anderen haben da keine Aktien dran.

Gruss
Joerg

Offline Markus Kleineheismann

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • Webseite des 1. Paderborner Baseballclubs
Re: Probleme mit Nekoware Paketen
« Antwort #2 am: 28. August 2006, 22:11:45 »
An ldd habe ich auch schon gedacht. Schliesslich mache ich das auf meiner Linuxkiste auch immer. Aber ein ldd xvy ergibt immer ein "command not found".

Auf meiner Indigo ist aktuell noch ein relativ altes IRIX (ich glaube ein 6.5.0) drauf. Ich habe aber aus Zeitmangel noch nicht weiter gesucht.

Also werde ich mal weiter probieren.

MfG

Markus
Markus Kleineheismann

jobeh

  • Gast
Re: Probleme mit Nekoware Paketen
« Antwort #3 am: 29. August 2006, 09:07:16 »
Auf meiner Indigo ist aktuell noch ein relativ altes IRIX (ich glaube ein 6.5.0) drauf. Ich habe aber aus Zeitmangel noch nicht weiter gesucht.

Also werde ich mal weiter probieren.

MfG

Markus

Nekoware braucht 6.5.22. Gilt auf fuer die Mips3 Sammlung.

Gruss
Joerg

Offline Markus Kleineheismann

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • Webseite des 1. Paderborner Baseballclubs
Re: Probleme mit Nekoware Paketen
« Antwort #4 am: 29. August 2006, 12:53:19 »
Na dann ist alles klar. Diese Version ist definitiv (noch) nicht installiert.

Also werde ich mal einen Nachmittag investieren und mein Schätzchen updaten. :D

Markus
Markus Kleineheismann