Autor Thema: sgi 320  (Gelesen 5164 mal)

tomrgb

  • Gast
sgi 320
« am: 16. Juli 2006, 00:34:58 »
hallo beisammen,
hab seit langem eine tadellose sgi 320, funktioniert nach wie vor einwandfrei und ist mir auch richtig ans herz gewachsen....
nun hätte ich die möglichkeit eine zweite zu kaufen, sozusagen zum ausschlachten, sollte ich mal ersatzteile brauchen.
bei dem guten teil handelt es sich um die sgi 320, pIII 450, 512mb ram, kaputtes netzteil, ansonsten ok.

was kann man denn für so ein teil noch zahlen...
kann mir jemand einen tip geben....?
wär dankbar, auch wenn ich hoffe,
daß meine gute alte dame nicht schlapp machen wird...

danke, tomrgb

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

sgi 320
« am: 16. Juli 2006, 00:34:58 »

sanplis

  • Gast
Re: sgi 320
« Antwort #1 am: 24. Juli 2006, 09:07:43 »
Hi tomrgb,

am Wochenende ist bei ebay eine SGI 320 (Link) versteigert wurden. Das Endgebote lag bei 61 Euro, wobei zu beachten ist, dass die Maschine über lediglich 256MB RAM verfügte, dafür aber eine PIII 500 CPU, Maus und Tastatur hatte und in einsetzbarem Zustand war (keine Defekte o.Ä.).

Letzte Woche wurde zusätzlich eine 320 mit 2x PIII 500, 512MB RAM inklusive Original-CDs und Handbücher, Maus und Tastatur in einwandfreiem technischen Zustand versteigert (Link). Der Endpreis hier lag bei 100 Euro.

Abhängig vom Lieferumfang (Peripherie, Doku, CDs, etc.), der Austattung (Platten? CD-ROM?) und dem äußeren Erscheinungsbild würde ich die von Dir beschriebene 320 auf einen Wert von maximal 50 Euro schätzen.

Gruß,
sanplis

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: sgi 320
« Antwort #2 am: 24. Juli 2006, 09:18:57 »
was kann man denn für so ein teil noch zahlen...
kann mir jemand einen tip geben....?

Letztendlich musst Du dir die Frage stellen:

"Wie viel ist mir das Teil noch wert? Will ich es unbedingt haben?"

Es gibt noch keine Schwacke-Liste für gebrauchte SGI-Rechner  ;D

Den Markt beobachten, Excel-Tabellen führen und dann für sich entscheiden (und vorher die Frau/ Freundin fragen)

Hamster

  • Gast
Re: sgi 320
« Antwort #3 am: 24. Juli 2006, 14:02:22 »
(und vorher die Frau/ Freundin fragen)
der ist gut  ;)

Wenn ich das täte, dann hätten bei mir nur ein Bruchteil meiner Maschinchen Unterschlupf gefunden  :(

bis denne ...
 Thomas