Superuser

Autor Thema: Videosignal anzeigen mit Indigo(1) oder Octane(1)  (Gelesen 3987 mal)

Offline Markus Kleineheismann

  • Mood Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • Webseite des 1. Paderborner Baseballclubs
Videosignal anzeigen mit Indigo(1) oder Octane(1)
« am: 10. Mai 2006, 21:42:04 »
Hallo,

ich frage mich, ob es möglich ist ein Videosignal (von einer Kamera) über meine Indigo oder Octane wiederzugeben. Es geht hier nur um das Bild, da die Kamera keinen Ton liefert. Ich will auch nicht unbedingt das Video aufnehmen. Es geht in erster Linie nu um die Anzeige.

Wenn ja, welche Hardware muss verbaut sein, damit es funktionieren kann?

Auf jeden Fall währe es schön, wenn eine Möglichkeit besteht, sonst muss ich doch einen alten PC mit Fast Moviekarte aktivieren.

MfG

Markus
Markus Kleineheismann

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Videosignal anzeigen mit Indigo(1) oder Octane(1)
« am: 10. Mai 2006, 21:42:04 »

thomasp

  • Gast
Re: Videosignal anzeigen mit Indigo(1) oder Octane(1)
« Antwort #1 am: 12. Mai 2006, 09:03:00 »
wenn du nicht gerade ziemlich viel glück hast und irgendein videoboard für deine indigo findest, das den ansprüchen gerecht werden könnte, wird das garantiert nicht preiswert. es gibt für die octane die personal video option (recht selten und teuer - $$$), die octane compression card ( so gut wie nicht aufzutreiben und daher vermutlich teuer) und die profi-karte digital video option (recht selten und normalerweise sauteuer - $$$$).
auf der SGI plattform fährt man mit einer o2 mit analog video option sicher am preiswertesten und die qualität ist auch sehr in ordnung, höherwertig als so eine fast- oder pinnacle-karte. solltest du dich auf die suche nach einem board für die octane machen, dann erspar dir den euroschock und sieh dich mal auf dem US-ebay um, da finden sich die teile des öfteren.


Gerhard.Lenerz

  • Gast
Re: Videosignal anzeigen mit Indigo(1) oder Octane(1)
« Antwort #2 am: 12. Mai 2006, 19:11:37 »
Ich würde ja eine Indy nehmen, die haben ALLE Composite- und S-Video-In. Zur reinen Anzeige taugen die auch genug, sind zudem noch leiser und deutlich weniger stromhungrig als eine Octane.


Gerhard