Irix > Installation/Update

Irix Installation

<< < (2/3) > >>

jobeh:

--- Zitat von: wirrwar am 19. April 2006, 10:43:16 ---Ok, vielen Dank! Jetzt bin ich schonmal nen Stück weitergekommen allerdings hab ich jetzt ein Problem mit dem laden von fx.

Auf die CD kann ich richtig zugreifen das ist nicht das Problem aber wenn ich dann aus sash heraus fx starten will mit:

sash: boot -f dksc(0,1,7)fx.ARCS --x

eingebe findet er das Device nicht. Der hinv Befehl spuckt aber aus das meine erste Partition an Controller 0 und ID 1 angeschlossen ist. Was besagt eingentlich die 7 bei Platten und die 8 bei CDROM?

--- Ende Zitat ---

Die 0 beschreibt den SCSI Controller und die 1 die DeviceID am Bus. Die 7 oder 8 sind verschiedenen Partionstypen.

Lege mal die Overlay 1_X ein und Versuch mal
boot -f dksc(X,Y,8)sashARCS dksc(X,Y,7)stand/fx.ARCS --x

X = Controller
Y = CDROM ID

Er sollte dann von der CD das Fx tool booten
[/quote]

Mit FX dann eine ROotpartion erstellen, dann rezizen um SWAP einzustellen, dann unter LAbel das SYncen nicht vergessen. Erst hier wird das Parotionslayout dann geschrieben. Mit /exit  dann FX verlassen und mit der Softwareinstallation beginnen.

Gruss
Joerg

wirrwar:
Hallo,

ich hab jetzt schon verschiedene Overlay CD's ausprobiert. Aber auf keinem befindet sich ein Ordner namens stand...

Also 7 bedeutet dann Festplatte und 8 CDROM Partitionstyp, richtig?

Sind die Overlays irgendwas wert? Würd die für wenig Geld verkaufen.

grauling:

--- Zitat ---Auf die CD kann ich richtig zugreifen das ist nicht das Problem aber wenn ich dann aus sash heraus fx starten will mit:

sash: boot -f dksc(0,1,7)fx.ARCS --x

eingebe findet er das Device nicht. Der hinv Befehl spuckt aber aus das meine erste Partition an Controller 0 und ID 1 angeschlossen ist. Was besagt eingentlich die 7 bei Platten und die 8 bei CDROM

--- Ende Zitat ---

da sollte 0,6,7 stehen, wenn das cdrom auf id6 läuft. welche version haben denn deine ovl?

wirrwar:
Das CD läuft auf ID 4. Ich hab alle Overlays und Irix Vers seit 95....also jede MENGE Soft. plus noch Adobe Programme und IndyZone Spiele...muss alles weg

jobeh:

--- Zitat von: wirrwar am 19. April 2006, 15:55:10 ---Das CD läuft auf ID 4. Ich hab alle Overlays und Irix Vers seit 95....also jede MENGE Soft. plus noch Adobe Programme und IndyZone Spiele...muss alles weg

--- Ende Zitat ---

Schick uns ein hinv -v   sowie die Zeile welche du eingibts.

ps: Aktuell ist IRIX 6.5.29.  Interessant sind die Releases so um 20-22  sowie das Aktuelle. Alle anderen sind weniger interessant und somit weniger begehrt.

Interessant ist halt noch die 'Library' sprich IRIX 'Base' weil man sie halt, mal von Overlays abgesehen, zum frisch installieren. Also interessant fuer alle die welche ihre erste SGI ohne CDs bekommen.

Gruss
Joerg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln