Hardware > Hardware Probleme

onyx kona eprom error

<< < (2/3) > >>

Gerhard.Lenerz:
Ich frag mal ganz konkret: Was hast Du denn zwischen dem letzten erfolgreichen Booten und dem dann folgenden (Re)Boot mit der Maschine gemacht? Irgendwas besonderes oder nur normal gearbeitet?

grauling:
Ich habe die Maschine schon so bekommen. GGF Kann ich noch eine RE2 einbauen wenn ich das mit den Kabel hinbekomme. (Verträgt sich das mit der Backplane?)
Kann ich 2 verschiedene grafiken mischen?

Marco:
hallo thomas,

hast du schon mal versucht über die ser. console ein neues irix zu installieren - bei der installation wird in der regel auch die grafik neu geflasht.
evtl. gibt es auch im prom eine möglichkeit die eeproms der dg's zu reseten.
die ir läßt sich nicht mit einer re2 mischen.

gruß,

marco

grauling:
Da kommt das 2. Problem zum Tragen. Nach der Meldung "Hit returrn bla bla.." mag es die Maschine nicht mehr so über seriell.

sysctlr_getserial: got bad response char: '-1'  Was das zu bedeuten hat ???

msunix:
Hi Grauling!

Irgendwo im Verzeichnis /usr/gfx/kona... gibt es das Programm 'ireeprom' zum flashen des EPROM's auf dem GE-Board, im selben Verzeichnis (oder zumindest nicht weit weg) gibt es auch das Binary dazu. Das Pogramm ireeprom hat ein paar Parameter, die sich selbst erklären, ein Manpage gibt es AFAIK nicht. Ich musste damit vor Ewigkeiten mal eine Pipe mit zerschossener Konfig wiederbeleben, klappte auf Anhieb. Wie's genau geht weiß ich aber mehr, ist zu lange her und bin auch zu weit weg von der Materie. Viel Erfolg trotzdem!

Servus,
   Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln