Hardware > Anschaffung/Upgrade

Welches Gerät für einen Einsteiger?

<< < (4/7) > >>

majix:
Klar, die momentan bezahlbaren Octanes (d.h. R10K und Grafik aus der SI-Serie) reichen. Nur ist das mit dem Aufrüsten eben nicht so leicht, wie oben dargestellt. Die Grenzen sind dann doch schneller erreicht, als man denkt, außer man gibt einen Haufen Geld aus, um neue Frontplane, neues Netzteil und evtl(?) neues IP-Board anzuschaffen, was teilweise Voraussetzungen für die neuesten Optionen sind.

Ich muss aber eben ganz ehrlich sagen, die Garfik auf meinem P3-667 mit Radeon 8500 ist meistens um einiges flüssiger, als die meiner Octane mit 2xR10K-195 und MXI-Grafik. Man darf von einer betagten Octane eben keine Wunder erwarten.

Malakim:
Naja wie ich sagte es ist möglich wenn auch nicht einfach und billig. Ich finde die gegebenen Optionen eigentlich ganz gut:
R10k 175-250 dual oder nicht dual.
Si, SSi, ESI, ESSI , ... usw. TRAMS, DUAL HEAD etc da kann man doch schon allerhand neues reinstecken. Bei der O2 ist das sicherlich z.T. auch möglich, die Teile sind jedoch wesentlich schwieriger zu bekommen.

Ich bin von der arbeitsgeschwindigkeit (gefühlsmässig) von der Octane (single R10k-195) immernoch beeindruckt ... läuft besser (fühlt sich bessser an) als so mancher super schneller (hoch getaktet) WinTel-Pc vor allem wenn man mehrere Dinge gleichzeitig machen will (Brennen und Bildchen malen oder Programmieren und Compilieren etc)

O2 ist aber auch ein kracher und wenn sich die Gelegenheit dazu bietet werde ich da auch noch mal zuschlagen.  ;D ... schon alleine weil sie so schön leise ist ... die darf dann im Wohnzimmer Nobel-Jukebox-Spielen .... am besten mit TFT-Flachbildschirmchen.  ;D

Ciao
Elmar

majix:
Ja, so eine O2 fehlt mir auch noch... Könnt ich mir auch gut im Büro vorstellen.

Malakim:
Oh ja O2s sehen gut aus im Büro ... hier um mich her kann ich im Augenblick 6 Stück zählen (ohne aufstehen und rumlaufen) ... die Octane2s sehen aber auch ganz schick in sonnem Büro aus  ;D
leider alles nicht meins (wein  :'()

- Elmar

irixxer:
klar ist eine o2 ein schmuckstueck. benutze sie ganz gern als x-terminal fuer die octane, denn fuer rechenintensive dinge (java...) fehlt der o2 (trotz gleichem Prozessor) leider die leistung.
opengl laeuft teilwiese aber noch schneller als auf ner 250er octane mit tram (die o2 hat 175 mhz).
und die video-option ist immernoch billiger und besser zu bekommen als fuer ne octane.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln