Hardware > Anschaffung/Upgrade
Welches Gerät für einen Einsteiger?
Jerry:
--- Zitat ---
"P.p.s: Versuch lieber mit SETI-Clients anzugeben ... da hast Du gegen PC's eine bessere Chance"
- naja n AMD XP 2000 schafft unter Linux ein WU in weniger als 5 Std. ist ne Octane um so vieles besser?
--- Ende Zitat ---
Wenn man berücksichtigt, daß 'ne Octane das mit einem Fünftel des CPU-Takts macht, ja ;)
SCNR
Jerry
majix:
@Smellycat:
Mit welcher Grafikoption läuft denn Q2 auf der I² annehmbar? Man braucht da schon TRAM, oder?
SmellyCat:
I²: Ich habs mal kurz mit der HI getestet, es gibt schnelleres aber es ist spielbar
majix:
@Malakim:
Das mit dem Octanes-Aufrüsten ist so eine Sache. Die neuesten Grafikoptionen (VPro) benötigen das seltenere Netzteil (welches auf e-bay vor ein paar Tagen aufgetaucht war) und eine neue Revision der Frontplane. Ich glaube auch mal gehört zu haben, dass nicht alle CPU-Module auf den alten R10K-Boards laufen. Von daher sollte man sich da keine Illusionen machen, dass man das Teil einfach so zu einer Octane2 aufrüsten kann. Das einzige, was bleibt, sind Gehäuse, Festplatte, Maus und Tastatur. Achja, und die Lautsprecher natürlich.
Aber andererseits werden die VPro Optionen sowieso nicht in naher zeit bei ebay zu bezahlbaren Preisen auftauchen. R12K Octanes sieht man dafür in letzter Zeit öfters mal.
irixxer:
Naja, ich denke eine R12k muss es nicht unbedingt sein und VPro ist wohl auch nicht noetig. Habe die Erfahrungen gemacht, dass sich 2x R10k besser nutzen lassen ,als 1x irgendwas groesseres, gerade wenn man mal mehrere Sachen gelichzeitig macht. Und bei der Grafik muss man eben in eine Textureinheit investieren, um da 3D-Leistung rauszuholen. Aber dann ist so eine Octane doch ganz schoen beeindruckend.
Da laesst man als Verrueckter doch jeden noch so schnellen PC stehen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln