Hardware > Anschaffung/Upgrade
Welches Gerät für einen Einsteiger?
AAL:
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und möchte gerne eine SGI haben. Im Moment bin ich mir aber noch nicht so sicher was es sein soll. Theoretisch würde es für den Anfang wahrscheinlich eine Indy tun. Andererseits gefällt mir eine Octane auch gut, genauso wie die O2.
Die Frage ist was ich damit machen will: Hauptsächlich möchte ich UNIX (IRIX) lernen. Da ich mich in letzter Zeit aber auch mit 3D beschäftige könnte sowas aber auch ohne weiteres dazukommen. In der Bildbearbeitung bin ich auch topfit! Kurzum: Ich such die Eierlegende Wollmilchsau zu einem kleinen Preis. Einen passenden Monitor habe ich bereits! Zu was würdet ihr mir raten???
Gruß
AAL
Sparky:
Ganz uneigennützig zu einer Indigo2 . ;D ;D
SmellyCat:
jaja gaaaaaaanz uneigennützig ;)
ich würde wenn Du das Kleingeld hast ne O2 kaufen die ist u. a. besser für Multimedia Dinge und wesentlich leiser.
AAL:
Natürlich möchte ich auch vor meinen PC-Verseuchten Freunden mit dem Ding protzen. Auf welcher Kiste laufen denn solche Dinge wie Quake II (gibt es III schon?) besser? Grafik is bei mir auf jeden Fall eine wichtige Sache!
Gruß
AAL
majix:
Bei Quake II oder so wirds bei SGI teuer, (korrigiert mich), vielleicht kommst Du noch mit einer O2 weg, ich weiß nicht wie gut deren 3D-Fähigkeiten sind, ist eher eine Video-Maschine, soweit ich weiß.
Ansonsten benötigst Du eine SGI mit Textur-Fähigkeiten, und das ist recht teuer. Ich habe für meine Octane mit MXI-Option einen ganzen Batzen Geld bezahlt (vierstelliger Euro-Betrag). Aber auch dann wirst Du nicht protzen können, da heute einfach jeder moderne PC mit guter Grafikkarte um Welten schneller ist, als die betagten SGIs. Du kannst Dir natürlich ein aktuelles Modell zulegen. Oder auch einen Kleinwagen. Finanziell kommt das auf das gleiche raus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln