Hardware > Hardware Tips/Bastler Ecke

Upgrade einer Indigo XS24Z?

<< < (2/3) > >>

majix:
Danke für den Tipp. Vielleicht probier ichs mal, wenn bei ebay mal wieder eine entsprechende Grafikoption auftaucht.

Jetzt hab ich bei ebay noch eine Indigo-GraKa ersteigert, aber der Verkäufer meldet sich nicht. :(

Gerhard.Lenerz:
War das bei den GR3 Boards nicht auch so, das da teilweise mehrere GE auf einem Chip integriert waren? Mir war so als haette das auf Fotos so ausgesehen...

Gerhard

msunix:
Hallo ggomtu, bist Du sicher, dass Du da nicht GR2 (Indigo) und GR3 (Indigo2) durcheinander bringst?

Ich hab mir grad nochmal eine ältere GR3-XZ angeschaut, da sind die beiden GE's aufgelötet. Ausserdem sind die in einem anderen Gehäuse als bei der GR2, umbauen ist nicht. Bei späteren XZ-Karten hat man die selben Bausteine wie bei der Extreme verwendet, also vier GE's in einem gesockelten Keramik-Gehäuse (Darum wird das Ding auch von hinv als GR3-Elan erkannt), auch das passt schon rein mechanisch nicht in die GR2.

Servus,
  Michael

ggomtu:
Uups, Peinlich, Peinlich. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wird wohl an der Uherzeit gelegen haben, das ich beim Überfliegen das GR3 nicht mitgekriegt habe.
Ich meinte eine Transplantation von I1- GEs von einer zur
anderen Karte. Die I2-Elan hat einen Quad-GE, die Extreme
2 Quad-GE-Chips. Die sind natürlich nicht mal ähnlich.
Ein Bekannter hat vor ein paar Wochen div. I1-GraKas
ausgeschlachtet, werd mal nachhaken.

Tschau

msunix:
Dein Bekannter hat nicht zufällig den eBay-Namen "Macinavalley" (oder sö ähnlich), oder?  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln