Autor Thema: Sun-Monitor and SGI Octane  (Gelesen 4008 mal)

perfect-camouflage

  • Gast
Sun-Monitor and SGI Octane
« am: 04. April 2006, 13:16:14 »
Hallo zusammen,

Ich habe versucht, eine Octane an einen Sun-Monitor anzuschliessen. Der Stecker passt. Doch leider habe ich kein Bild.

Mache ich da was falsch, oder geht das generell nicht?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruss.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Sun-Monitor and SGI Octane
« am: 04. April 2006, 13:16:14 »

Rainer

  • Gast
Re: Sun-Monitor and SGI Octane
« Antwort #1 am: 04. April 2006, 19:13:55 »
Falls der Monitor sync-on-green unterstützt, wird's wohl am Kabel liegen. SGI und SUN-Kabel sind etwas unterschiedlich. Du findest hier im Archiv viele Beiträge zu dem Thema.

Einfacher Test (aber dabei bitte nichts kurzschließen): verbinde mit zwei isolierten Drähten den  Koax-Stecker im 13W3-Stecker (von Octane und Monitor) der  _nicht_ am Steckerrand liegt. Das ist der Grün-Kanal auf den auch das sync-Signal überlagert ist. Wenn Du damit ein (monochromes) Bild erhältst, paßt der Monitor und Du benötigst lediglich ein anderes Kabel. (Oder entfernst einige Stifte, falls Du das Kabel opfern magst)

Rainer

perfect-camouflage

  • Gast
Re: Sun-Monitor and SGI Octane
« Antwort #2 am: 05. April 2006, 07:32:42 »
Da das Kabel fest mit dem Monitor verbunden ist, kann ich das wohl mit dem SUN-Monitor vergessen. Ich habe mir soeben ein SUN 5 Kabel bei
reichelt bestellt und hoffe, dass ich mit meinem PC-Monitor ein Bild sehe.
Trotzdem, danke für die Tipps.

Oliver.

Rainer

  • Gast
Re: Sun-Monitor and SGI Octane
« Antwort #3 am: 06. April 2006, 01:47:33 »
Da das Kabel fest mit dem Monitor verbunden ist, kann ich das wohl mit dem SUN-Monitor vergessen. Ich habe mir soeben ein SUN 5 Kabel bei
reichelt bestellt und hoffe, dass ich mit meinem PC-Monitor ein Bild sehe.

das wird Dir den oben beschriebenen Test nicht ersparen, da es wieder ein SUN-Kabel ist. Der Test hat den Vorteil, daß man ausprobieren kann, ob es funktionieren wird, bevor man dann die Stecker etwas "frisiert"

Rainer

perfect-camouflage

  • Gast
Re: Sun-Monitor and SGI Octane
« Antwort #4 am: 06. April 2006, 14:55:19 »
also, habe soeben das SUN 5 Kabel von reichelt bekommen und damit die Octane an meinen 17" CRT Monitor (Miro) angeschlossen.

Funktioniert einwandfrei. Super!