Autor Thema: VPro Grafik bei VW330?  (Gelesen 12631 mal)

majix

  • Gast
Re: VPro Grafik bei VW330?
« Antwort #30 am: 23. Oktober 2002, 04:02:25 »
Ich hoffe, dass die VW320 wirklich mal günstig bei ebay wird, sieht ja schon schick aus. Aber halt leider so schrecklich inkompatibel, was den Speicher anbetrifft. Als Win2k Rechner würde sich das Teil schon gut machen, denke ich. Und wenns auch noch so schön leise ist, umso besser.

Aber Thomas, ich glaube, es ist besser, erst mal bei SGI zu bleiben. Hast Du eigentlich auch vor, mal so alte Dinger mit in Deine Sammlung aufzunehmen (Personal Iris, Chrimson, etc)? Sind zwar kaum wirklich brauchbar, aber ich finde, das wären echte Sammlerobjekte.

Leider hats bei mir mit der 4D/440 ja nicht geklappt. Sogar meine Freundin war einverstanden.  8)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: VPro Grafik bei VW330?
« Antwort #30 am: 23. Oktober 2002, 04:02:25 »

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: VPro Grafik bei VW330?
« Antwort #31 am: 23. Oktober 2002, 11:35:06 »
@ Kaya:

Die wirklich alten Rechner überlass ich lieber Gerhard.
Für meinen Teil möchte ich noch eine Octane, dann ist wirklich alles hier vollgestellt.
Rein theoretisch hätte ich nach der ersten Indigo aufhören können. Um sich mit IRIX vertraut zu machen wäre sie ja ausreichend gewesen.
Aber die O2 sah irgendwie witzig aus (und ist ein bischen schneller).
Was macht man (oder ICH) also? Kaufen, kaufen, kaufen.
Wenn Besuch kommt macht sich so eine SGI-Sammlung auch besser als meine alte ATARI-Sammlung.
Stellt sich natürlich die Frage:
Wie lastest Du so viele Rechner sinnvoll aus???
Gar nicht!!!
Bei mir steht mehr das "Habenwollen" im Vordergrund.
Die O2 R10k ist momentan die einzige SGI, die ein bischen was zu tun hat (ich probiere mit LightWave, Adobe Premiere und ein paar Freewareprogrammen rum).
Sie soll jetzt auch mit dem PC vernetzt werden. Dann kann ich noch etwas über Netzwerke lernen (Danke, Christoph und Mats ;D).
Alles weitere wird sich ergeben...

Malakim

  • Gast
Re: VPro Grafik bei VW330?
« Antwort #32 am: 23. Oktober 2002, 11:40:51 »
Zitat
Wie lastest Du so viele Rechner sinnvoll aus



Bau doch ein Kluster ... damit hast Du zu tun, Du kannst ständig über Deine Erfahrtungen damit Posten und all Deine Rechner haben gut zu tun.

... und so ein Indy-Kluster sieht sicherlich auch gut aus ... so 8 Stück auf einem Haufen, oben drauf dann die O2.

Ciao
Elmar

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: VPro Grafik bei VW330?
« Antwort #33 am: 23. Oktober 2002, 12:48:34 »
@ Elmar:

SUUUUPER IDEE!!!!!!!

Der Bursche wird aus dem Kinderzimmer in den Keller umquartiert, damit ich Platz habe für das Miniatomkraftwerk.

Dann können die SGI's rund um die Uhr clustern was das Zeug hält.

Hat noch jemand zwei bis drei Kernbrennstäbe übrig???

majix

  • Gast
Re: VPro Grafik bei VW330?
« Antwort #34 am: 23. Oktober 2002, 13:44:57 »
Ich glaube, Indys fressen gar nicht soviel Strom. Du könntest ja auch über Netzwerk booten, dann brauchen die noch nicht mal Festplatten. Und: Indys sind günstig!

Mir geht es aber ähnlich, benutzen tue ich hauptsächlich meinen PC. Eigentlich würd ich ja gern mal was auf einer SGI programmieren, aber ich hab leider nicht die IRIX CDs mit Development Tools. Lustig und interessant wäre es glaube ich schon, mal ein wenig OpenGL auf einer SGI zu machen.

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: VPro Grafik bei VW330?
« Antwort #35 am: 23. Oktober 2002, 13:50:42 »
So, Cluster steht!!! (stand!!!)



Problem ist nur, das die SGI's meinen Atari Mega STE nicht in ihrer Mitte wollten.

Also musste ich alles wieder abbauen. Schade, wäre bestimmt toll geworden. ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 13. April 2003, 20:21:39 von wester0815 »

majix

  • Gast
Re: VPro Grafik bei VW330?
« Antwort #36 am: 23. Oktober 2002, 14:40:17 »
Thomas, Du solltest die rechte Indigo mal putzen :P Irgendwo im Netz habe ich mal eine Anleitung gesehen, wie man eine Indigo so richtig schick neu lackieren kann. Ich werd mal suchen...

Gefunden:
http://www.sgiaddict.net/tech/indigo_reface/index.html
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2002, 14:44:45 von majix »

Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: VPro Grafik bei VW330?
« Antwort #37 am: 23. Oktober 2002, 15:27:32 »
Hast ja Recht, die rechte sieht ein wenig usselig aus.
Hab es mit Neutralseife und warm Wasser versucht, ohne Erfolg. Keine Ahnung, was da auf die Tür gekippt wurde.
Mit schärferen Mitteln hab ich mich noch nicht rangetraut.

Die Lackieranleitung ist sehr beeindruckend.
Fehlt mir aber die Lust und das handwerkliche Geschick für.
Wahrscheinlich sieht das Gehäuse dann nachher schlechter aus als vorher.

Malakim

  • Gast
Re: VPro Grafik bei VW330?
« Antwort #38 am: 23. Oktober 2002, 15:29:55 »
Aha so geht das also mit den Clustern ... ich habe mich schon gewundert ob man da auch software braucht  ;D

- Elmar

majix

  • Gast
Re: VPro Grafik bei VW330?
« Antwort #39 am: 23. Oktober 2002, 15:32:56 »
Ach was, Software, Papperlapap. Ich hab daheim auch noch einen Kluster in einer schachtel. Da liegen vier, fünf alte Pentiums und massig Speichermodule drin. Vielleicht leg ich auchmal eine Festplatte rein, dann geht's ab ;D

Malakim

  • Gast
Re: VPro Grafik bei VW330?
« Antwort #40 am: 23. Oktober 2002, 15:36:21 »
Ist von den Pentiums in dieser Schachtel einer schneller als 400 MHz und passt auf ein ASUSP2B Board ?

(und zu veräussern)

Evtl. sollten wir diese Unterhaltung in den OT bereich verlegen ...

- Elmar

majix

  • Gast
Re: VPro Grafik bei VW330?
« Antwort #41 am: 23. Oktober 2002, 18:16:17 »
Der schnellste wird ein Pentium-133 sein... Naja, dann ist da noch ein K6-2 mit 350MHz. Der ist aber kaputt, und trägt deshalb  zur Rechenleistung des Schachtel-Clusters nichts bei.