Hallo zusammen,
nachdem sich der sonnenblen.de-Wettbewerb (s. link im Seitenkopf), bei dem es eine Sun U10 incl. TFT abzugraben gibt, zunehmenden Interesses erfreut, denke ich darüber nach, einen ebensolchen Wettbewerb für mood-indigo.org ins Leben zu rufen.
Was heisst "denke darüber nach" - der erste Schritt ist schon gemacht: Ich bekomme eine wunderschöne Octane2, die da als Preis herhalten soll. Ich denke das müsste für den einen oder anderen ein Anreiz sein, sich mit einem netten kleinen Beitrag zu beteiligen. Je nach Interesse, Mitstreitern und Support aus dem Forum können wir auch diesen Preis u.U. noch aufstocken (eine Möglichkeit zur Beschaffung eines 21'' Glas- oder 18'' TFT-Monitors ist wohl gegeben... allein die Frage der Finanzierung stellt sich noch, die Octane2 ist allerdings bereits bezahlt und wirklich ordentlich ausgestattet)
Warum schreib ich das dann hier so? Ganz einfach: Aufgrund der Historie war es auf sonnenblen.de relativ einfach, die nötigen drei Mann für die Jury zu rekrutieren. _Hier_ jedoch bräuchte ich zwei von Euch, die das mit mir zusammen machen möchten (Dreier-Jury ist schon notwendig). Wichtig in dem Kontext ist kein abgrundtiefes Verständnis von IRIX oder SGI Hardware, sondern eigentlich nur gesunder Menschenverstand und ein Interesse, sich die Wettbewerbsbeiträge durchzulesen und zu gewichten, welcher der beste ist.
Natürlich würde ich gern - analog zum laufenden Wettbewerb - jemanden in der Jury sehen, der evtl. auch an der Gestellung des Hauptgewinns beteiligt ist (also ein vitales Interesse daran hat, dass den Gewinn der "Richtige" bekommt). Und natürlich können die Jury-Mitglieder selbst _nicht_ teilnehmen (versteht sich von selbst, oder?) Wer also die Maschine gewinnen will -> nicht melden
Darüberhinaus bin ich für Anregungen zum inhaltlichen Ziel des Wettbewerbs offen. Schaut Euch - sofern Ihr's noch nicht getan habt - einfach mal die Wettbewerbsseiten der sonnenblen.de an und macht Euch ein paar Gedanken.
Wäre schon eine Massnahme, wenn wir das auf die Kette bekommen.
Gruß
Jerry