Hardware > Hardware Probleme

Festplatte will nicht in der Indy

<< < (3/3)

majix:
Es gab vor einiger Zeit auch schon mal in einer SGI-Newsgroup eine Diskussion darüber, und viele konnten dieses Phänomen bestätigen. Auch dass die wahrgenommene Farbe der Octanes außergwöhnlich stark von der beleuchtenden Lichtquelle abhängt (Sonnenlicht, normale Lampen, Halogen etc.). Vor diesem Hintergrund fand ich den Effekt um so faszinierender, da er sich echt nach Schwachsinn anhört, aber tatsächlich da ist.

Kann natürlich sehr gut sein, dass eine bessere Kamera die Farben nicht so verfälscht (ich hab eine einfache Fuji Finepix).

Malakim:
Die richtige Antwort hätte hier doch wohl heißen müssen:
Wieso die Octane2 ist doch blau  ;D

Naja gut man kann es sehen das es keine ist.
Übrigens scheint es sich da um ein Problem der Digitalkameras zu handeln denn konventionelle Kameras machen grüne Octanes

@Boxen
sind die Octane Boxen gut ? Ich habe noch keinen guten Grund gefunden die zu kaufen, da meine Octane an einer Stereoanlage angeschlossen ist. Mit den Chinchsteckern geht das ja auch reibungsloser als bei WinTelRechnern (i.allg.)

- Elmar

majix:
Ich denke eine Stereoanlage ist fast immer solch kleinen Boxen überlegen. Da aber schon mein PC an der Stereo-Anlage hängt (vorwiegend zum Spielen oder auch um DVDs zu schauen), und ich keine Lust habe jedesmal umzustöpseln, habe ich mir noch die passenden Octane-Boxen zugelegt. Aber auch da glaube ich, dass neuere PC-Boxen besser sind, der Klang ist nicht gerade überragend. Vor allem fehlt mir ein Lautstärkeregler.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln