Superuser

Autor Thema: Alles neu macht 2006  (Gelesen 3355 mal)

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Alles neu macht 2006
« am: 15. Dezember 2005, 09:27:49 »
Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen Umbau von mood-indigo.org in 2005 soll es 2006 mit einigen Knallern weitergehen - dafür brauche ich aber Eure Unterstützung.

Worum geht's?

- Das Design soll noch etwas überarbeitet werden. Dazu benötige ich noch ein paar Bilder von SGI Workstations, und zwar idealerweise solche, wie sie sich in Produkt-Prospekten finden (also auf neutralem, hellem Hintergrund die Maschine in sauber und mit ohne Kabelsalat ;) )  Es wäre sehr genial, wenn da jemand aushelfen kann. Die Bilder mailt mir am besten direkt zu.

- Ich möchte eine neue Rubrik "SGI-Pics" einführen, in der für jedes bisher gebaute SGI-Modell eine Beschreibung mit großformatigen Fotos der entsprechenden Maschine hinterlegt werden. Da ich hierzu kein neues CMS aufsetzen möchte, sollen die Sachen in einen PHP-generierten Rahmen (analog zum Layout der Forenseite) als plain HTML eingebunden werden. Die Seiten zusammenpuzzeln kann ich machen, aber das "Futter" muss nach Möglichkeit von Euch kommen - zumal ich momentan "nur" noch über eine Indigo2 verfüge, was nicht gerade wirklich viel ist...

- Desweiteren finde ich, sollten wir nochmal einen Anlauf für eine deutschsprachige SGI- bzw. IRIX-FAQ machen. Wenn sich dazu jemand berufen fühlt (er sollte etwas know-how und Zeit mitbringen) können wir hier gern ins Gespräch kommen.

Schließlich würde ich gern - analog zur sonnenblen.de - ein Gewinnspiel mit einem coolen Preis aufsetzen. Einen Teil dieses Preises kann ich selbst organisieren, ich bräuchte aber ein paar Mitstreiter für die Organisation und evtl. jemanden, der noch was geeignetes stiften mag.

Noch was in eigener Sache: Wie schon mehrfach erwähnt möchte ich auch weiterhin die Foren nicht durch direkte Geldspenden finanzieren - wer also einen kleinen Beitrag zum Forenbetrieb leisten möchte, kann das evtl. einfach tun, indem er einen Teil der verbliebenen Weihnachtseinkäufe (oder später das Geld was es zu Weihnachten gab) über diesen Link umsetzt: (EDIT: Link entfernt - Mitgliedschaft beendet)

An dieser Stelle danke an alle, die das in den letzten Wochen schon getan haben.

Ich freue mich auf das, was 2006 so alles bringt. Feiertagswünsche mach ich später, dafür ist es heute noch etwas zu früh ;)

Viele Grüße

Jerry
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2019, 17:19:39 von Jerry »
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Alles neu macht 2006
« am: 15. Dezember 2005, 09:27:49 »

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Alles neu macht 2006
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2005, 08:49:37 »
Tach zusammen,

so, ein wenig hab ich am Design weiter gefeilt, aber das heisst noch nicht, dass ich unumwunden zufrieden wäre ;)

Da mich schon ein bisschen positives Feedback (und ein paar Bilderchen) per mail erreichten, hier nochmal die Ermunterung an alle, die vielleicht noch was Digitales beizusteuern haben: Mein Postfach freut sich, und die Site hier wird dadurch sicherlich auch etwas bunter...

Das Banner hab ich inzwischen auch mal runderneuert - nach vier Jahen durfte das glaub ich mal sein..

Gruß

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Alles neu macht 2006
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2005, 20:56:22 »
Sodala,

das YaBB stirbt auf Raten... fast alle wichtigen internen Links, die ein zufälliger (Google-) Besucher anclicken kann, führen nun direkt in das "neue" Mood Indigo.

Momentan haben wir aus Suchergebnissen noch ca. 60% Hits ins alte YaBB, daher ist Löschen noch keine Option.
Aber es bewegt sich alles in die richtige Richtung ;)

Gruß,

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.