Autor Thema: SGI O2 Upgradefragen  (Gelesen 5279 mal)

HKraack

  • Gast
SGI O2 Upgradefragen
« am: 07. Dezember 2005, 09:58:56 »
Hallo!

Bin ziemlich neu in der Irix Welt und habe da mal ein paar Fragen bezüglich meiner O2
Die Maschine ist eine O2 mit MIPS 10000 CPU 150 MHz und 256 MB RAM.

Beim untersuchen der O2 fiel mir der PCI-Slot auf. Welche Karten kann man da reinbauen?
Eine USB-Karte wäre genial!

Irix will ich auch auf einen halbwegs aktuellen Stand bringen. Ich habe die 3 Archiv-Dateien mit Irix 6.5.22 Update von SGI heruntergeladen.
Ein Bekannter mit einer Octane sagte, daß er einen speziellen Patch braucht, da sonst IRIX ihm sein Mainboard zerschießen würde.
Stimmt das ? Brauche ich auch so einen Patch für die O2?

Derzeit liegen die 3 Archiv-Dateien auf meinem MacOS X Server, der auch einen eingebauten Brenner hat.
Wie kann ich die Dateien entpackt am Besten auf CD brennen, damit die O2 die auch noch lesen kann?

Ich weiß, viele Fragen, aber jeder fängt ja mal klein an...

edit: Soweit ich gelesen habe, kann ich USB im PCI Slot vergessen. USB unter Irix geht anscheinend nur auf einer Fuel
Wie wäre es mit Firewire?
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2005, 20:49:46 von HKraack »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

SGI O2 Upgradefragen
« am: 07. Dezember 2005, 09:58:56 »

jobeh

  • Gast
Re: SGI O2 Upgradefragen
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2005, 21:31:46 »
Hallo!

Bin ziemlich neu in der Irix Welt und habe da mal ein paar Fragen bezüglich meiner O2
Die Maschine ist eine O2 mit MIPS 10000 CPU 150 MHz und 256 MB RAM.

Die r10k CPU ist ein Fehlgriff fuer die O2 Architektur gewesen...

Zitat
Beim untersuchen der O2 fiel mir der PCI-Slot auf. Welche Karten kann man da reinbauen?
Eine USB-Karte wäre genial!

Die O2 hat eine 32bit only Architektur was  die ohne hin schon kleine Auswahl noch weiter einschraenkt. Werf mal einen Blick in http://forums.nekochan.net/viewtopic.php?t=8113

Zitat