Autor Thema: Nekoware - und die Indy panict  (Gelesen 4075 mal)

pehy

  • Gast
Nekoware - und die Indy panict
« am: 01. November 2005, 23:35:42 »
Nabend allerseits,

heute habe ich endlich die R5K-Indy von Töchting wiederbelebt. Die blaue Schachtel läuft mit Irix 6.5.13 (oder so ähnlich, jedenfalls schon etwas älter) anstandslos. Die Probleme gehen beim Netscape los, der schon hier auf mood nach wenigen Seiten abraucht und Nekochan.net äusserst kreativ ::) darstellt. Von dort wollte ich zunächst mal die Bash und den Firefox holen, um menschenwürdige Startbedingungen für das weitere Aufpäppeln zu schaffen.

Die Installation hat nach ein paar gelösten Konflikten ohne Fehlermeldung geklappt. Blöde ist nur, daß sowohl der Firefox als auch die Bash sofort nach dem Start eine Kernel Panic auslösen. Muß ich jetzt die gesamte Nekoware installieren oder brauche ich ein aktuelleres Irix?

Gute Nacht, Peter

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Nekoware - und die Indy panict
« am: 01. November 2005, 23:35:42 »

Jasper

  • Gast
Re: Nekoware - und die Indy panict
« Antwort #1 am: 02. November 2005, 08:46:57 »
Die Installation hat nach ein paar gelösten Konflikten ohne Fehlermeldung geklappt. Blöde ist nur, daß sowohl der Firefox als auch die Bash sofort nach dem Start eine Kernel Panic auslösen. Muß ich jetzt die gesamte Nekoware installieren oder brauche ich ein aktuelleres Irix?

Ja, AFAIK mindestens 6.5.21

pehy

  • Gast
Re: Nekoware - und die Indy panict
« Antwort #2 am: 02. November 2005, 21:52:51 »
Danke! Der Patch 5086 ist schon installiert und die drei CD-Images werden gerade gezogen!

Grüße, Peter

pehy

  • Gast
Re: Nekoware - und die Indy panict
« Antwort #3 am: 03. November 2005, 21:05:03 »
Ganz grosser Mift,

ich habe die 6.22 draufgespielt, jetzt kommt die Kiste nicht mehr hoch. Schon beim Start des Systems panict der Kernel! ??? Nicht, daß die Indy (IP22) von 6.22 nicht mehr unterstützt wird? Der Hardwarecheck aus der Firmware läuft ohne Probleme durch...

Grüße, Peter

Jasper

  • Gast
Re: Nekoware - und die Indy panict
« Antwort #4 am: 03. November 2005, 21:16:40 »
IRIX 6.5.22 läuft eigentlich schon... Evtl. hast Du auch dieses Problem?

http://forums.nekochan.net/viewtopic.php?t=4773

Auf meiner r5k Indy hatte ich das Problem zum Glück nicht...

pehy

  • Gast
Re: Nekoware - und die Indy panict
« Antwort #5 am: 03. November 2005, 23:07:14 »
Das gibt mir Hoffnung, ich habe schonmal die Umgebungsvariable gesetzt. Auch mit gesetzter Variable kommt zwar immer noch der Kernel Panic, wenn ich das verhunzte System boote, aber das ist wohl normal. Meinen IRIX-Mediensatz habe ich leider gerade verliehen, werde also erst nächste Woche zum Installieren kommen. Ein Glück, daß ich die ganzen Dateien für das Update und den Patch auf der zweiten Festplatte habe!

Grüße, Peter